jenzi87

HP DL360 G5 - Initialisierung von Array Controller schlägt fehl

Hi @ all,

ich habe hier einen neuen DL360 G5.

Wenn ich die Kiste starte wird (wie immer beim ersten Start) der "Smart Array P400i Controller" initialisiert.
So, des dauert erstmal zehn Minuten (warum auch immer).

Danach startet der Server entweder, wenn eingelegt, von der SmartStart CD oder es kommt eine Eingabeaufforderung mit F1=Continue F9=ROM Based Setup F10=SystemCheck (oder so).

Beim starten mit der SmartStartCD wird hinterher der Controller nicht erkannt.
Wenn ich ohne CD boote und dann F1 drücke, startet der Server neu und es kommt ne Meldung das keine Platte installiert ist.

Hat jemand erfahrung mit sowas?

Brauche dringend Hilfe!

Danke schonmal.

Gruß

Mitglied: 60730
60730 Apr 08, 2008 at 09:10:45 (UTC)
Hi,

das hört sich nach einem defekten Board, oder Controller an.

Hast du für den (einen baugleichen) noch ein laufendes Supportpack?
Sonst kanns Teuer werden.
Member: jenzi87
jenzi87 Apr 08, 2008 at 09:41:23 (UTC)
Hi Timo,

danke für die schnelle Antwort. Kann man irgendwie feststellen ob eins von beidem defekt ist?

Gruß

PS: SupportPack weiß ich nicht, unwahrscheinlich.
Mitglied: 60730
60730 Apr 08, 2008 at 10:37:52 (UTC)
Hi,

genau diesen Fall hatten wir auch schon zweimal - beim einen Mal war es das Board, beim anderen der Controller. (Deswegen bringen die HP Techniker ja auch meistens beides mit)

Du kannst mal alle Platten vom Controller abhängen und einen Neustart versuchen - dauert das "Bios" Procedere dann weniger als 10 Minuten, "könnte" es auch an den Platten liegen....
Member: jenzi87
jenzi87 Apr 08, 2008 at 11:39:00 (UTC)
Hi,

ich hab die Platten mal rausgenommen, dauert immernoch so lang.
Also liegts wohl nich an denen.

Kann man feststellen ob es Controller oder Mainboard ist?

gruß

PS: SupportPack = Negativ face-sad