Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL380 G2 - ESXi - FreeNAS - SATA Storage Controller

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: DIKEY18

DIKEY18 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2010 um 14:31 Uhr, 5799 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DL380 G2 ESXi installiert welches auch wunderbar funktioniert.
FreeNAS ist als VM installiert. Es sollen nun 4 SATA II 1,5 TB Festplatten im Raid 5 angeschlossen werden.

Jetzt brauche ich einen SATA Storage/RAID Controller der sowohl von der DL380 (PCI-X), vom ESXi und von FreeNAS unterstützt wird.

Gefunden habe ich diesen Controller.

Promise SATA300 TX4 Massenspeicher Controller SATA II

Der wird sowohl vom ESXi als auch von FreeNAS unterstützt.

Meine Frage ist nun:

- Funktioniert der Promise der eine PCI-32 Schnittstelle hat in meiner DL380 G2 der eine PCI-X Schnittstelle hat?

- Ich glaube rein stecktechnisch sollte es passen aber unterstützt die DL380 auch die Promise???


Falls nicht kennt jemand einen Kompatiblen Controller?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

DIKEY18
Mitglied: affabanana
11.05.2010 um 15:03 Uhr
Hallo Du

Dir ist schon bewusst das der ESX i nur 2TB -512kb sieht.

Also wirst Du mit 4,5TB nicht weit kommen.
Auch wenn dein Controller im PCI-X slot läuft!

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: DIKEY18
11.05.2010 um 19:50 Uhr
Oh man sein ein sch***...

Vielen Dank für den Hinweis.

Habe was von PCI Pass-through gelesen. Das kann aber die alte DL380 nicht so wie ich rausgefunden habe!

Also eigentlich möchte ich ja nur FreeNAS und meine Endian Firewall als VMs auf einem Server haben.

Funktioniert es vielleicht mit XenServer? --> aber da braucht man glaub ich 64bit

Hat sonst jemand ne Idee wie ich mein Vorhaben realisieren kann?
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
11.05.2010 um 21:09 Uhr
Du könntest den Wmware server für Windows oder Linux nehmen

je nach können..

Installier auf dem 380 mal Windows Server falls Du ne Lizenz über hast

Dann dort den VMware Server installieren
und dort hinein deine paar VM's

Falls Du ein Paar Schweizer Franken investieren willst schau Dir den an

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/sm/WF05a/15351-15351-241434-332842 ...

Bekommst bei uns in der Schweiz für 860.-SFr mit nehm kompatiblen E200 Smart Array mit 128MB BBWC Controller
Und 2 mal 160 GB Sata Festplatten.

Musst aber umbedingt noch RAM kaufen
Habe hier 8GB RAM drinnen

Läuft Tadellos mit ESX 4 i

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: DIKEY18
30.05.2010 um 23:27 Uhr
Hallo zusammen,

habe mich übrigensverschrieben es ist eine DL380 G3 und nicht G2.

Nach meinen missglückten versuchen mit ESXi und Windows Server 2008 auf der DL380 G3 habe ich jetzt einfach Windows Server 2003 installiert.

Tja, als ich dachte meine Probleme wären damit gelöst lag ich falsch.
Denn jetzt erkennt nichtmal W2k3 meinen RocketRaid 2210 SATA Controller obwohl es dafür treiber gibt.
In meiner DL320 hat Freenas den Controller erkannt.
Warum tut das W2k3 in meiner DL380 nicht?

Im Bios und beim Booten ist alles Wunderbar. Der Cotroller wird erkannt und findet auch alle angeschlossenen Platten.

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis dem ich nachgehen könnte?

Bin für alles Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen Dikey18
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
HP DL380-G7 Systempartition von 2x 146GB 10k auf 400GB SSD SATA umstellen ? (3)

Frage von Koma1982 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 3rd Party SSD für HP DL380 Gen9 (9)

Frage von Ricolah zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkprobleme mit Synology DMS 5.2 auf einem HP Proliant unter ESXI 5.5 (4)

Frage von Herbiems89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...