Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP DL380 G3 - Diagnosetool

Frage Hardware

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2008, aktualisiert 11.08.2008, 5294 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe eine Frage zu den HP-eigenen Insight Management.
Bisher hatte ich einen Compaq PL5500 laufen. Auf dem war der Compaq Insight-Manager von der SmartStart-CD installiert (Version 5.5). Ich fand dieses Tool sehr schön übersichtlich. Dadurch das um das Serverbild alle wichtigen Komponenten als Schaltflächen dargestellt waren, war es sehr informativ und man sah sofort den Serverzustand. Ein Blick genügte und man sah, die Schaltflächen waren grün, gelb oder rot.
Ich habe mir nun einen neuen Server von Hp zugelegt (DL380-G3). Irgendwie kann ich aauf der HP Homepage nichts vergleichbares finden, oder ich bin zu blind (
Wenn ich den Webbasierenden Insight-Manager installiere (Smartstart Ver. 7.91) will das Tool ein Kennwort. Da ich keins bei der Einrichtung vergeben habe, weis ich nicht was es von mir will. Das Adminkennwort funktioniert nicht......
Eventuell hat ja ein DL380-User für mich Tips....

Grüße
chris-bs
Mitglied: michael-20er
29.07.2008 um 08:55 Uhr
Hallo,

Probier es mal mit der Domänenanmeldung.....

Administrator

<Domänenname>

gruß michi
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
29.07.2008 um 09:36 Uhr
..und zeigt dann der HP-Insight-Manager die Informationen so wie ich es von Compaq gewohnt bin??
..oder hat HP sein Tool von den alten Netservern mitgenommen und das Compaq-Tool sterben lassen??

chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: michael-20er
29.07.2008 um 10:44 Uhr
Hallo,

zum Compaq Tool kann ich nix sagen, war vor meiner Zeit.
Aber der HP Insight Manager zeigt auch alles auf einen Blick...
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
29.07.2008 um 12:51 Uhr
hallo hier ein paar pics vom Compaq Insight-Manager....
ähmmm, ja...., ich kann keine Bilder hochladen.......

ok, dann anders....
auf folgendem Link sieht man es auch...

=>http://www.usedcpq.de/insight-manager1.0.html?&L=0"

....sowas suche ich für meinen DL380-G3. Es ist einfach schön übersichtlich. Ein Blick und man weis um den Zustand des Servers.
Chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: skyopi69
06.08.2008 um 16:57 Uhr
Dann Installier doch den Compaq Insight-Manager von der SmartStart-CD (Version 5.5).

Funktioniert noch wird zwar das falche Server Abbild angezeigt der rest ist ok.
Version Control zeigt er immer weniger an ist eben keine neue Datenbank.
Aber der rest ist Ok.

Bin auch noch auf der suche nach was neuem der CIM 7 oder HP nachvolger gefällt mir nicht so richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
11.08.2008 um 10:50 Uhr
ich habe jetzt den aktuellen Insight-Manager installiert. Ist nicht so übersichtlich, wie der alte (
aber was soll´s. Sie wollten wohl nicht alles von compaq übernehmen......

chris-bs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Lohnt sich der Platinentausch vom HP ProLiant DL380 G6 zu G7? (7)

Frage von 114801 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP DL380 G6 server (24)

Frage von hoeced zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst HP Proliant DL380 G7 - Windows Server 2012 R2 kein Netzwerk (5)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst 3rd Party SSD für HP DL380 Gen9 (9)

Frage von Ricolah zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...