merrytor

HP DL380 g3 Start Problem

Hi @ll,

ich habe hier den DL380 stehen mit einem Problem. Nach einem Stromausfall, war das ILO Interface nicht mehr zu erreichen. Wir versuchten den Server zu starten, er lief an machte aber weder Bild noch sonstige Anzeichen eines hochfahrens. Das einzige was funktionierte, waren die Lüfter. Wir setzten das Gerät stromlos und steckten den Stecker wieder rein. Siehe da er startet ohne Fehler.

Wir schauten in die Logs, ob wir dort etwas erkennen konnte, wir fanden leider nichts was uns weiterhalf. Also öffneten wir den Server, um uns das Board anzuschauen.
Das Board hatte keine erkennbaren Mängel (aufgeblähte Kondensatoren etc...).

Wir können den Fehler reproduzieren, Gerät stromlos für 5 Minuten und wir hören die Lüfter wieder. Desweitern konnten wir erkennen, dass die ILO-Leds wild blinken....

Hier mal den "Fehler-code" der LEDs

LSB MSB

X-Y X-Y bl bl 0 bl

X-Y - blinken abwechselnd
bl - blinkend
0 - aus

Die ILO Version ist 1.94. Bios ist aktuell. Ich gehe davon aus das das Mainboard einen wegbekommen hat. Bin mir aber nicht sicher. Wir haben alles entfernt was nicht zum laufen benötigt wird und alles gegengetestet.

Hat jemand von euch noch eine Idee was man machen kann. HP-Support hat leider auch keine Ahnung.

Danke und Gruss
merrytor.

Member: Seardan
Seardan Jul 20, 2009 at 09:04:15 (UTC)
Hallo,

was sagt den die HP Insight Diagnistics? In dem Integrated Managment Log sollte doch was stehen!

Hat der Server kein Carepack mehr ... wenn doch, einfach mal bei HP ein Ticket aufmachen und einen LOG Report an den Support senden.

Andreas
Member: merrytor
merrytor Jul 20, 2009 at 09:33:32 (UTC)
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Im ILO Log steht leider nur kurz gesagt, "stecker rausgezogen und Stecker reingesteckt".

HP Insight findet leider nichts. Da alles läuft während des Tests. Carepack ist schon abgelaufen.

merrytor
Member: Seardan
Seardan Jul 20, 2009 at 09:42:17 (UTC)
Hat der Server ein Redundantes Netzteil?

Komisch mit der HP Insight Diagnistics ... in dem Integrated Managment Log steht eigentlich immer recht Zuverlässig drin was den Server quält.

Andreas
Member: merrytor
merrytor Jul 20, 2009 at 09:57:07 (UTC)
Ja, der Server hat ein redundantes Netzteil. Das Problem hat er auch leider mit beiden...

Ja wir sind da auch sehr am Rätseln was da nicht richtig läuft. Ein Board will ich noch nicht bestellen, da wir uns noch nicht sicher sind was es ist.

Danke & Gruss
merrytor
Member: Seardan
Seardan Jul 20, 2009 at 10:05:43 (UTC)
Die HP System Tools sind aber installiert, oder?

Da kann man eine schöne Online Diagnostic machen.

Andreas