Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL380 g3 Start Problem

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: merrytor

merrytor (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 10:40 Uhr, 5271 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ll,

ich habe hier den DL380 stehen mit einem Problem. Nach einem Stromausfall, war das ILO Interface nicht mehr zu erreichen. Wir versuchten den Server zu starten, er lief an machte aber weder Bild noch sonstige Anzeichen eines hochfahrens. Das einzige was funktionierte, waren die Lüfter. Wir setzten das Gerät stromlos und steckten den Stecker wieder rein. Siehe da er startet ohne Fehler.

Wir schauten in die Logs, ob wir dort etwas erkennen konnte, wir fanden leider nichts was uns weiterhalf. Also öffneten wir den Server, um uns das Board anzuschauen.
Das Board hatte keine erkennbaren Mängel (aufgeblähte Kondensatoren etc...).

Wir können den Fehler reproduzieren, Gerät stromlos für 5 Minuten und wir hören die Lüfter wieder. Desweitern konnten wir erkennen, dass die ILO-Leds wild blinken....

Hier mal den "Fehler-code" der LEDs

LSB MSB

X-Y X-Y bl bl 0 bl

X-Y - blinken abwechselnd
bl - blinkend
0 - aus

Die ILO Version ist 1.94. Bios ist aktuell. Ich gehe davon aus das das Mainboard einen wegbekommen hat. Bin mir aber nicht sicher. Wir haben alles entfernt was nicht zum laufen benötigt wird und alles gegengetestet.

Hat jemand von euch noch eine Idee was man machen kann. HP-Support hat leider auch keine Ahnung.

Danke und Gruss
merrytor.
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 11:04 Uhr
Hallo,

was sagt den die HP Insight Diagnistics? In dem Integrated Managment Log sollte doch was stehen!

Hat der Server kein Carepack mehr ... wenn doch, einfach mal bei HP ein Ticket aufmachen und einen LOG Report an den Support senden.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: merrytor
20.07.2009 um 11:33 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Im ILO Log steht leider nur kurz gesagt, "stecker rausgezogen und Stecker reingesteckt".

HP Insight findet leider nichts. Da alles läuft während des Tests. Carepack ist schon abgelaufen.

merrytor
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 11:42 Uhr
Hat der Server ein Redundantes Netzteil?

Komisch mit der HP Insight Diagnistics ... in dem Integrated Managment Log steht eigentlich immer recht Zuverlässig drin was den Server quält.

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: merrytor
20.07.2009 um 11:57 Uhr
Ja, der Server hat ein redundantes Netzteil. Das Problem hat er auch leider mit beiden...

Ja wir sind da auch sehr am Rätseln was da nicht richtig läuft. Ein Board will ich noch nicht bestellen, da wir uns noch nicht sicher sind was es ist.

Danke & Gruss
merrytor
Bitte warten ..
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 12:05 Uhr
Die HP System Tools sind aber installiert, oder?

Da kann man eine schöne Online Diagnostic machen.

Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten
gelöst Frage von chickenhuhn1Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief ...

SAN, NAS, DAS
HP P2000 G3 erweitern
gelöst Frage von gk3000SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi, Ich habe in meiner SAN 18*500 GB HDD von HP drin, und möchte diese erweitern. (6g dp 7.2k ...

Server-Hardware
HP ML370 G3 erneuern
Frage von dosserServer-Hardware28 Kommentare

Hallo Ich hab da wieder ein tolles Problem geerbt: Bestand: ML 370 G3 mit Raid5 SCSI U320 Smart Array ...

Server-Hardware
HP DL380 G6 server
Frage von hoecedServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Ich möchte mir zuhause ein server bauen dieser doll im kelker in einem serverschtank es soll ein linuxserver ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...