renarena

HP DL380 G4 Probleme beim booten

Nach AUSSCHALTEN des Servers (richtig stromlos) und erneutem Einschalten bootet das Teil nicht mehr. Man sieht bzw. hört, dass beide HDDs anlaufen und dann aktiv sind. Eine Kontrolle des Bootvorgangs über einen angschlossenen Monitor ist nicht möglich, da der Monitor "kein Eingangs-Signal" meldet.
Auch kommt der Server nicht bis zum "Beep". Aufs ILO kommt man auch nicht. Das Spielchen hatte ich vor zwei Tagen schon einmal. Nach mehreren Stunden Stillstand konnte man das Ding dann wieder booten. Mir fiel lediglich auf das das BIOS-Datum dann auf 2004(!) stand.

Hat jemand ähnliches erlebt bzw. irgendwelche Tipps?

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.05.2007 um 17:24:11 Uhr
Ich würde dem Rechner nicht den Strom entziehen und mal die Bios Batterie tauschen.
Mitglied: CyberDelia
CyberDelia 24.08.2007 um 11:57:24 Uhr
Wir haben hier das selbe Problem mit genau 3 Stück des selben Typs. Ein Servicetechniker von HP konnte das Problem nur durch austauschen der mainboards beheben. Da half kein Bios Reset usw.