Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP DL380 G4 Probleme beim booten

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: renarena

renarena (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 24.08.2007, 6884 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach AUSSCHALTEN des Servers (richtig stromlos) und erneutem Einschalten bootet das Teil nicht mehr. Man sieht bzw. hört, dass beide HDDs anlaufen und dann aktiv sind. Eine Kontrolle des Bootvorgangs über einen angschlossenen Monitor ist nicht möglich, da der Monitor "kein Eingangs-Signal" meldet.
Auch kommt der Server nicht bis zum "Beep". Aufs ILO kommt man auch nicht. Das Spielchen hatte ich vor zwei Tagen schon einmal. Nach mehreren Stunden Stillstand konnte man das Ding dann wieder booten. Mir fiel lediglich auf das das BIOS-Datum dann auf 2004(!) stand.

Hat jemand ähnliches erlebt bzw. irgendwelche Tipps?
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 17:24 Uhr
Ich würde dem Rechner nicht den Strom entziehen und mal die Bios Batterie tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: CyberDelia
24.08.2007 um 11:57 Uhr
Wir haben hier das selbe Problem mit genau 3 Stück des selben Typs. Ein Servicetechniker von HP konnte das Problem nur durch austauschen der mainboards beheben. Da half kein Bios Reset usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp proliant dl380 g4 Problem beim starten
gelöst Frage von chickenhuhn1Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief ...

Server-Hardware
HP DL380 G4 Systemboard austauschen - RAID übernehmen?
gelöst Frage von DaenniServer-Hardware5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, es ist passiert. Ein Server ist im Brötchen, vermutlich System Board. Ja, schon betagter. Ersatz ist ...

Server-Hardware
HP DL380 G4 - RBSU Fatal Express Port Error
Frage von Str33t.r4z0rServer-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, freue mich erstmal bei euch auf Administrator.de zu sein :) Nun mein Problem: Ich habe einen HP ...

Server-Hardware
Dl380 g4 ilo mit aktueller java version
Frage von q16marvinServer-Hardware8 Kommentare

hi, wir haben noch einen alten dl380 g4 server, der auch noch super sein dienst tut. nur leid kriegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...