freak-on-silicon

HP DL380 G9 und G8 aktualisieren

Servus;

Ich würde gerne bei einem DL380 G9 und einem DL380p G8 jede Firmware aktualisieren.

Ich hab das bei Lenovo schon öfter gemacht, und das ist ja das komplett einfach (mit BOMC ISO erstellen, davon starten und fertig)

Dachte mir dass das bei HP nicht viel anders sein wird.
Falsch gedacht.
Zumindest bin ich jetzt so weit dass ich das HP SSP brauche.

Leider schreibt er mir beim Download:
Support Validation Required
An active warranty or support agreement covering HPE Proliant Servers must be linked to your HPE Support Center profile to access this application.
hin.

Ich hab im HPE Supprt Center bereits den G9 hinterlegt, und er schreibt dass Garantie vorhanden ist.

Aber anscheinend brauch ich einen eigenen Software Vertrag?

Es ist sooo mühsam.

Als OS ist bei beiden Server 2012R2 drauf als Hyper-V Host.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Member: rudeboy
Solution rudeboy Nov 14, 2017 updated at 13:40:26 (UTC)
Hi!

Du kannst das direkt online aus dem BIOS machen, nennt sich "Intelligent Provisioning".
http://3cvguy.com/updating-your-hp-proliant-gen8-firmware-with-smart-up ...

Gruß, rudeboy
Member: Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon Nov 14, 2017 at 14:07:32 (UTC)
Oha, das hab ich noch nicht mitbekommen, werde ich in den nächste Wochen mal probieren.

Danke
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 14, 2017 at 14:28:10 (UTC)
Moin,
Aber anscheinend brauch ich einen eigenen Software Vertrag?
nö. Wenn die maintenance aktiv ist, kannst Du das SPP downloaden, so Du in Deinem account eingeloggt bist. Die Homepage von HPE ist aber recht grottig, am besten läuft das erfahrungsgemäss über die US-Seite ...

LG, Thomas
Mitglied: 127103
127103 Nov 14, 2017 at 14:57:03 (UTC)
Willkommen bei HP.

Ging mir genauso, irgendwo versteckt findet man das SPP und wenn man weiß wie man suchen muss, findet man es ganz schnell. Vor allem kriegt man dann eine Bestellung mit 0,00$ Rechnung gezeigt, da wird man schnell stutzig...

Einloggen link klicken -> download

http://h17007.www1.hpe.com/us/en/enterprise/servers/products/service_pa ...

Gruß c
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Nov 15, 2017 at 07:30:46 (UTC)
Nach lesen in diesem Forum wette ich, das über 50% aller HPE Administratoren weder Intelligent Provisioning noch die Möglichkeiten von iLO und One View kennen und daher immer noch versuchen einen ProLiant mit (physischen) DVDs zu warten und zu installieren...
Mitglied: 127103
127103 Nov 15, 2017 at 13:12:06 (UTC)
"jede Firmware aktualisieren."

geht das mit IP? (ernstgemeinte Frage)

Gruß c
Member: rudeboy
rudeboy Nov 16, 2017 at 07:22:03 (UTC)
Quasi jede Hardwarekomponente mit FW im Proliant ab ca. G7.
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Nov 20, 2017 at 09:28:58 (UTC)
Bis auf bestimmte (mitlerweile nicht mehr gebaute) NVMe PCI Accelerator Karten von Intel, die "zu Fuß" aktualisiert werden müssen...