1x1speed

HP DL380 Memory GAP von 4GB nur 3,25 GB unter 2003 Server verfügbar

hallo,
ich habe ien p^roblem mit dem memory gap bei einem HP DL380 G5
dort wird im system nur 3,25GB von 4GB angezeigt
bei FSC servern gibt es dazu einen PAE schalter im bios
bei diesem volle 4GB im system nutzen kann

nun hab ich das gleiche problem bei einem HP DL380 dort finde ich
aber eine solche option im BIOS nicht

hat jemand eine idee?
danke

Member: BernhardMeierrose
BernhardMeierrose Dec 03, 2008 at 16:02:05 (UTC)
Moin moin,

es gibt einen /PAE Switch für die Boot.Ini aber das sollte eigentlich nur notwendig sein wenn Du mehr als 4GB im System stecken hast, aber ein Versuch wär's wert.

Gruß
Bernhard
Member: 1x1speed
1x1speed Dec 03, 2008 at 16:06:30 (UTC)
danke, das hab ich auch schon probiert, und es funktioniert, jedoch verlangt eine DB-anwendung
den Schalter auf /NOPAE zu setzen von daher wurde bei den FSC Servern bisher immer im BIOS der GAP Schalter gesetzt