Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP DL380G2 via SCSI mit HP DL360 G4p verbinden?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: homeftp

homeftp (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010, aktualisiert 21:41 Uhr, 3234 Aufrufe, 1 Kommentar

Halli Hallo liebe Mitbekloppten Bastler

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen DL360G4p zugelegt und diesen mit einer HP Smart Array 6402 2-CH/128MB/U320/PCI-X Karte bestückt da ja kein externen SCSI mehr an dem 360er vorhanden war.
Nun da ich nur zwei 144GB HDD`s (gespiegelt)in dem Server habe, was mir ein bisschen wenig ist wollte ich meinen alten DL380G2 per SCSI verbinden da dieser ja einen SCSI Anschluss hat und
mit 6x72GB bestückt ist. Sozusagen als "externe Festplatte"

Ist dieses problemlos möglich ?

Ich sollte noch dazu erwähnen dass ich Ubuntu 9.10 Server verwende und mich gerade erst in die Servergeschichte reinarbeite also bitte etwas ausführlichere Antworten wenn es keine Umstände macht


Danke im Voraus für eure Hilfe


LG Markus
Mitglied: SamvanRatt
23.03.2010 um 22:08 Uhr
Nope geht nicht; da müsste dein Server eine Software haben als SCSI Host. Möglich wäre aber das du den einen als iSCSI Target nutzt (FreeNAS) und dann via LAN einbinden. ODer du baust alle HDss vom G2 aus und baust sie in ein dummes Gehäuse oder zapfst deine internen via dem 68 Pol LVD an und führst diese via Slotblech raus. Ist halt ein Basteljob und der G2 wäre damit eher ein lautes dummes SCSI Gehäuse...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst HP ProLiant DL360 G6 mit normalen HDD (18)

Frage von max.30Zeichen zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP MSA60 mit C7000 verbinden (1)

Frage von Crystallic zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HPE Proliant DL360 Gen9 mit Samung SSDs - Degraded (13)

Frage von dreckigersocken zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (15)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...