Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP DL580 G8 Stops at Power and Thermal Calibration

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: IT-Bert

IT-Bert (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2014, aktualisiert 08:42 Uhr, 1975 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

ich habe einen HP DL580 G8, der immer bei der Power and Thermal Calibration stehen bleibt.
Das ist mittlerweile der zweite Server (der Erste wurde durch eine DOA ausgetauscht) mit dem Problem.

ebf0bb3a5669254e56c818515f1ec49c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

HP stellte nach 5 Minuten Gespräch die DOA aus (und das ist schon mehr als merkwürdig).

Der Server verhält sich aber nicht sofort so, ich konnte das OS problemlos installieren, habe gerade alle LUNs konfiguriert und wollte SQL installieren, als der Server nicht mehr hochfuhr.
Anschließend ist nichts mehr möglich, der Server bootet nicht von DVSs, nicht in's BIOS, nichts!
Allerdings reagiert er auf die Tastendrücke (siehe Screenshot) F10 etc, aber auch ohne Erfolg.


Hat jmd. evtl. mal das gleiche Problem gehabt?

Danke und Gruß
IT-Bert
Mitglied: keine-ahnung
16.09.2014 um 08:59 Uhr
Moin,

Gen8 und die sea of sensors - neverending story. Wen das Teil von den firmwares und ILO auf aktuellem patch-level ist --> austauschen lassen, bis die Techniker Krampfadern bekommen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Bert
22.09.2014 um 09:40 Uhr
Das Problem wird druch den HBA von Emulex verursacht, die Firmware muss upgedated werden, danach läuft es ohne Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HP Server - Unerwarteter Restart - Kernel Power EventID 41 (27)

Frage von tweety2007 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
HP GEN8 Microserver Raid1 clonen (2)

Frage von m0n0wall-neuling zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig (4)

Frage von fomara zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...