Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Drive Encryption deaktivieren

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

16.01.2015 um 20:43 Uhr, 8619 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
mein Windows hat gesponnen und ich habe es neuinstalliert. Die HP Drive Encryption war an, ich konnte sie nicht über den HP Client Security Manager abschalten, da der nicht mehr startete. Jetz ist im HP Client Security Manager die Verschlüsselung nicht aktiviert. (Haken draußen) aber sie ist noch an. Wie kann ich jetzt die Verschlüsselung abschalten?
HP ZBook 15 Mobile Workstation Windows 7 Prof 64 bit SP1
Gruß Marco
Mitglied: colinardo
17.01.2015 um 09:25 Uhr
Hallo Marco,
schau dazu mal hier rein:
http://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Operating-Systems-Software-Recover ...
Dort sind zwei mögliche Lösungen aufgeführt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
17.01.2015 um 10:22 Uhr
Hallo,
hat leider nicht funktioniert
Das ist echt ein hartneckiges Problem.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.01.2015, aktualisiert um 14:03 Uhr
Zitat von 118534:
hat leider nicht funktioniert
Auch nicht das verschlüsseln und anschließende entschlüsseln mit Deaktivierung? Es wird ja geschrieben das dies einige Zeit (bis zu 2 Tage) dauern kann.
Wurde die Platte vor der Neuinstallation komplett platt gemacht (diskpart > clean)?
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
17.01.2015 um 15:08 Uhr
nein, den beim verscuh zu verschlüssel zeigt die Software mir an, dass die Festplatte verwaltet wird.
Die Festplatte wurde nicht formatiert.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.01.2015, aktualisiert um 15:14 Uhr
Zitat von 118534:
nein, den beim verscuh zu verschlüssel zeigt die Software mir an, dass die Festplatte verwaltet wird.
Schon mal ein Supervisor-Passwort für's Bios angelegt. Dann erreicht man dort meistens mehr Funktionen.
Die Festplatte wurde nicht formatiert.
Das hätte ich als erstes gemacht, könnte nämlich sein das hier der BCD-Store noch die Anpassungen von HP beinhaltet, oder eine versteckte Partition noch vorhanden ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
17.01.2015 um 16:13 Uhr
Hallo,
wie geht das anllegen des Supervisor-Passwortes? ein BIOS Passowrt ist angelegt. Aber wenn ich jetzt die Festplatte formatiere, muss ich Windwos erneut einrichten.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
17.01.2015, aktualisiert um 17:17 Uhr
Zitat von 118534:
wie geht das anllegen des Supervisor-Passwortes?
Ich meine das geht mit den HP ProtectTools...
Aber wenn ich jetzt die Festplatte formatiere,
muss ich Windwos erneut einrichten.
Das sollte ja klar sein
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
17.01.2015 um 20:06 Uhr
ein Passwort ist ja da. Mit dem kann ich mich anmelden.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bitlocker deaktivieren? (9)

Frage von Geward zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
gelöst DRIVER OVERRAN STACK BUFFER Caused by Driver: storport.sys (8)

Frage von kaiser-css zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 - One Drive deaktivieen (5)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Print Driver Host for Application stürzt ab (2)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(5)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...