Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

HP Drucker - Auswahl Papiersorte

Mitglied: -s-v-o-

-s-v-o- (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2012 um 15:34 Uhr, 2348 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu HP-Druckern bzw. Treibern.

Bei beiden kann man unterschiedliche Papiersorten angeben.
Ist es für den Drucker egal ob man "Normal" oder "Vorgedruckt",... verwendet - speziell für
die Fixiereinheit und andere Teile im Drucker oder ist dies nur zum trennen von Fächern gedacht?

Als Beispiel:
- "Normalpapier" - Drucker schafft 40S/Min Fixiereinheit läuft auf 120Grad
- "Vorgedruckt" - Drucker schafft 30s/Min Fixiereinheit läuft auf 90Grad


Vielen Dank im Voraus

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: MrNetman
05.11.2012 um 15:43 Uhr
vergleich es mal mit einem Kochrezept. Das Essen schmeckt auch anders, wenn es mit unterschiedlichen Methoden gekocht wird.

Was jetzt, beim Drucker, den eigenen Geschmack besser trifft oder welche Ergbnisse besser sind, das ist nun Sache des Benutzers. Aber Folien wellen sich vermutlich weniger, wenn sie es nicht so heiß bekommen... Und dann gibt es noch Korrespondenzdruck und Fotodruck ...

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: jowa90
27.11.2012 um 09:21 Uhr
Hallo,

so weit ich weiß sind diese Einstellungen da um den Druckvorgang detailliert zu beeinflussen. Wie du schon gesagt hast passt sich der Drucker daran an, er ist langsamer und arbeitet mit weniger Hitze. Wir hatten mal folgendes Problem bei Etiketten wenn wir diese "Normal" gedruckt haben ist immer Kleber ausgelaufen und es kam zu Papierstau. Als wir auf "Etiketten" umgestellt haben dauerte es länger aber es kamm zu keinem Stau mehr.

Die Trennung der Ausgabe erlfolgt bei unserm MFP wie folgt:

Ausgabe 1 Kopien
Ausgabe 2 Faxe
Ausgabe 3 Drucke

Ob diese Ausgabesteuerung auch über die Papiersorte möglich ist möchte ich bezweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
27.11.2012 um 10:19 Uhr
Hallo zusammen

Danke für die Hilfe.
Hatte Probleme mit Etikettenpapier. Die kamen immer unleserlich/verschmiert raus.
Egal was ich eingestellt habe, die Ausdrucke auf Etiketten waren immer schlecht.
Habe ende letzer Woche die Fixiereinheit getauscht. Seither geht es wieder.
Ich denke ein neues Profil dafür anzulegen macht wegen den paar Etiketten im Monat (<1000) keinen Sinn.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie HP Druckereinstellungen (Papiergröße, Papiersorte etc.) via Active Directory für Clients festlegen?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterWindows Server4 Kommentare

Wir benutzen hier überall HP Color LaserJet Drucker und den Universal Print Driver. Aktuell richten wir unsere neue Active ...

Drucker und Scanner
PCL 6 bei HP Drucker
gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Drucker und Scanner
HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker
gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt aus Fach 1 trotz automatischer auswahl
Frage von Thor01Drucker und Scanner5 Kommentare

Hallo, ich habe einen HP 3015 Drucker, welcher zwei Papierfächer besitzt. Fach 2 ist ein Vorratsbehälter. Fach 1 nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...