-s-v-o-

HP Drucker - Auswahl Papiersorte

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu HP-Druckern bzw. Treibern.

Bei beiden kann man unterschiedliche Papiersorten angeben.
Ist es für den Drucker egal ob man "Normal" oder "Vorgedruckt",... verwendet - speziell für
die Fixiereinheit und andere Teile im Drucker oder ist dies nur zum trennen von Fächern gedacht?

Als Beispiel:
- "Normalpapier" - Drucker schafft 40S/Min Fixiereinheit läuft auf 120Grad
- "Vorgedruckt" - Drucker schafft 30s/Min Fixiereinheit läuft auf 90Grad

Vielen Dank im Voraus

Mfg
-s-v-o-

Member: MrNetman
MrNetman Nov 05, 2012 at 14:43:46 (UTC)
vergleich es mal mit einem Kochrezept. Das Essen schmeckt auch anders, wenn es mit unterschiedlichen Methoden gekocht wird.

Was jetzt, beim Drucker, den eigenen Geschmack besser trifft oder welche Ergbnisse besser sind, das ist nun Sache des Benutzers. Aber Folien wellen sich vermutlich weniger, wenn sie es nicht so heiß bekommen... Und dann gibt es noch Korrespondenzdruck und Fotodruck ...

Gruß
Netman
Member: jowa90
jowa90 Nov 27, 2012 at 08:21:19 (UTC)
Hallo,

so weit ich weiß sind diese Einstellungen da um den Druckvorgang detailliert zu beeinflussen. Wie du schon gesagt hast passt sich der Drucker daran an, er ist langsamer und arbeitet mit weniger Hitze. Wir hatten mal folgendes Problem bei Etiketten wenn wir diese "Normal" gedruckt haben ist immer Kleber ausgelaufen und es kam zu Papierstau. Als wir auf "Etiketten" umgestellt haben dauerte es länger aber es kamm zu keinem Stau mehr.

Die Trennung der Ausgabe erlfolgt bei unserm MFP wie folgt:

Ausgabe 1 Kopien
Ausgabe 2 Faxe
Ausgabe 3 Drucke

Ob diese Ausgabesteuerung auch über die Papiersorte möglich ist möchte ich bezweifeln.
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 27, 2012 at 09:19:28 (UTC)
Hallo zusammen

Danke für die Hilfe.
Hatte Probleme mit Etikettenpapier. Die kamen immer unleserlich/verschmiert raus.
Egal was ich eingestellt habe, die Ausdrucke auf Etiketten waren immer schlecht.
Habe ende letzer Woche die Fixiereinheit getauscht. Seither geht es wieder.
Ich denke ein neues Profil dafür anzulegen macht wegen den paar Etiketten im Monat (<1000) keinen Sinn.

Mfg
-s-v-o-