Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP-Drucker druckt nicht aus Anwendungen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: line03

line03 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2011 um 20:13 Uhr, 10644 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

mein HP-Drucker druckt nicht aus irgendwelchen Anwendungen heraus. Eine Testseite kann ich drucken. Aus dem Editor heraus kann ich auch drucken. Bei allen anderen Anwendungen kommt 'Kein Drucker installiert' oder ähnliches obwohl der Drucker angezeigt wird und auch bereit ist. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Drucker per USB-Kabel verbinde oder Über W-LAN. Deinstalliert und installiert habe ich schon. Treiber ist der neueste. Der PC hat Windows 7. Bei meinem XP-Laptop und einem Windows 7 Laptop funktioniert alles einwandfrei. Ein Test mit einem anderen HP-Drucker brachte die selben Fehler.
Danke euch im voraus.
PC: ACER Aspire M3870
Drucker: HP Photosmart Plus B210A
Mitglied: education
02.04.2011 um 21:23 Uhr
da du nicht schreibst welche anwendung es sich handelt....

gibt anwendungen die brauchen postscript drucker...
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 06:38 Uhr
Ich habe keine weitere Anwendung gefunden die druckt. Weder die Office 2010 Programme noch irgendwelche vorinstallierten Bildbearbeitungen oder internetbrowser Opera. Auch die druckfunktionen OneNote, Fax oder PDF-Abby funktionieren nicht obwohl alles angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.04.2011 um 07:51 Uhr
dienste laufen alle?
druckerwarteschlange?


schon mal den drucker deinstallt, auch sie suite?
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 14:44 Uhr
Der Dienst Druckerwarteschlange ist gestartet. Ich habe den Druckertreiber bei der Erstinstallation von CD geladen und später alles deinstalliert incl. sämtlicher Software die mit installiert wurde, und mit dem neuesten Treiber von der HP-Seite installiert. Die Fehlermeldungen waren dieselben. Was ich jetzt noch festgestellt habe ist das auch das von Windows mitgelieferte Programm "Paint" ordnungsgemäß druckt.
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.04.2011 um 19:40 Uhr
dann veröffentliche mal die fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 20:26 Uhr
Word: HP wird angezeigt und ist bereit. Fehlermeldung: "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert."
Excel: HP wird angezeigt. dort steht "Es kann keine Verbindung hergestellt werden." Der Drucken-Button ist nicht aktiviert und kann nicht angeklickt werden.
Adobe Reader:"Vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucken eines Dokuments müssen sie einen Drucker installieren."
Opera sagt ebenfalls ich soll einen Drucker installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.04.2011 um 20:47 Uhr
Hi Linie,


arbeite das mal durch.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 22:13 Uhr
Hab ich gemacht. Die Testseite wurde wieder richtig ausgedruckt. Die Fehler existieren immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.04.2011 um 13:26 Uhr
hast Du das Fix-it auch ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: line03
05.04.2011 um 00:21 Uhr
Ja, hab ich auch ausgeführt. Es wurde kein Problem festgestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: education
07.04.2011 um 07:35 Uhr
Deinstall mal Office und installiere es neu. denke eher das problem liegt an office.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
gelöst Drucker druckt Pünktchen (7)

Frage von honeybee zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst RDP Drucker druckt nicht lokal aus (5)

Frage von bene09 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Drucker druckt alte Aufträge (7)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...