Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

HP-Drucker druckt nicht aus Anwendungen

Mitglied: line03

line03 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2011 um 20:13 Uhr, 11316 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

mein HP-Drucker druckt nicht aus irgendwelchen Anwendungen heraus. Eine Testseite kann ich drucken. Aus dem Editor heraus kann ich auch drucken. Bei allen anderen Anwendungen kommt 'Kein Drucker installiert' oder ähnliches obwohl der Drucker angezeigt wird und auch bereit ist. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den Drucker per USB-Kabel verbinde oder Über W-LAN. Deinstalliert und installiert habe ich schon. Treiber ist der neueste. Der PC hat Windows 7. Bei meinem XP-Laptop und einem Windows 7 Laptop funktioniert alles einwandfrei. Ein Test mit einem anderen HP-Drucker brachte die selben Fehler.
Danke euch im voraus.
PC: ACER Aspire M3870
Drucker: HP Photosmart Plus B210A
Mitglied: education
02.04.2011 um 21:23 Uhr
da du nicht schreibst welche anwendung es sich handelt....

gibt anwendungen die brauchen postscript drucker...
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 06:38 Uhr
Ich habe keine weitere Anwendung gefunden die druckt. Weder die Office 2010 Programme noch irgendwelche vorinstallierten Bildbearbeitungen oder internetbrowser Opera. Auch die druckfunktionen OneNote, Fax oder PDF-Abby funktionieren nicht obwohl alles angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.04.2011 um 07:51 Uhr
dienste laufen alle?
druckerwarteschlange?


schon mal den drucker deinstallt, auch sie suite?
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 14:44 Uhr
Der Dienst Druckerwarteschlange ist gestartet. Ich habe den Druckertreiber bei der Erstinstallation von CD geladen und später alles deinstalliert incl. sämtlicher Software die mit installiert wurde, und mit dem neuesten Treiber von der HP-Seite installiert. Die Fehlermeldungen waren dieselben. Was ich jetzt noch festgestellt habe ist das auch das von Windows mitgelieferte Programm "Paint" ordnungsgemäß druckt.
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.04.2011 um 19:40 Uhr
dann veröffentliche mal die fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 20:26 Uhr
Word: HP wird angezeigt und ist bereit. Fehlermeldung: "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert."
Excel: HP wird angezeigt. dort steht "Es kann keine Verbindung hergestellt werden." Der Drucken-Button ist nicht aktiviert und kann nicht angeklickt werden.
Adobe Reader:"Vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucken eines Dokuments müssen sie einen Drucker installieren."
Opera sagt ebenfalls ich soll einen Drucker installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
03.04.2011 um 20:47 Uhr
Hi Linie,


arbeite das mal durch.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: line03
03.04.2011 um 22:13 Uhr
Hab ich gemacht. Die Testseite wurde wieder richtig ausgedruckt. Die Fehler existieren immer noch.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.04.2011 um 13:26 Uhr
hast Du das Fix-it auch ausgeführt?
Bitte warten ..
Mitglied: line03
05.04.2011 um 00:21 Uhr
Ja, hab ich auch ausgeführt. Es wurde kein Problem festgestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: education
07.04.2011 um 07:35 Uhr
Deinstall mal Office und installiere es neu. denke eher das problem liegt an office.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Windows 7
Drucker druckt in der falschen Reihenfolge
Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...