Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Drucker druckt extrem langsam ...

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: BekkZter

BekkZter (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 14:33 Uhr, 19528 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin moin ihr Admins ,

Ich habe ein kleines Problem mit einem Drucker bei uns im Netzwerk.
Wir haben einen HP Laserjet M1536dnf, welcher zum Drucken und Faxen genutzt wird.

Der Drucker wird über IP angesprochen und ist auf unserem Printserver installiert (2008 Server 32bit) und wird
via Logonscript auf die Clients verteilt.

Nun habe ich folgendes Phänomen das der Drucker aus Hardcopy und Word sehr lange braucht zum Drucken.
Wenn man auf Drucken klickt friert die Anwendung ein und erst nach ca. 15 Sekunden startet der Druckvorgang. Aus Excel und Notepad druckt er sofort.

Ich habe schon Etliche Einstellungen vorgenommen die mir eingefallen sind.

- Ich habe die Netzwerkkarten auf dem Drucker und Switch auf 100 fest eingestellt um ein Netzwerkproblem auszuschließen
- Ich habe die aktuellste FW auf dem Gerät installiert und ein Softwareproblem auszuschließen
- Den aktuellsten Treiber um ein Ansteuerungsproblem auszuschließen.
- Die Druckaufträge sollten sofort zum Drucker gehen und nicht erst über den Spooler
- Ich habe schon die Druckqualität und die Auflösung runtergeschraubt

alles ohne Erfolg.

Alle anderen Drucker laufen ohne Probleme und zuverlässig.
Ist das jetzt ein Problem mit der Ansteuerung, mit dem treiber oder ist der das Ding einfach nur lahm !?
Mich wundert auch, dass er aus Excel sofort druckt und aus Word so lange brauch.

Vielleicht hat jemand ja einen Lösungsansatz für mich

Gruß
Mitglied: Starmanager
21.07.2011 um 14:43 Uhr
Hallo,

probier mal in den Eigenschaften des Druckers auf dem Server unter dem Reiter Erweitert den Druckprozessor auf Winprint und Raw umzustellen. Eventuell hilft es.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 14:50 Uhr
Danke für den Tip.

Der Drucker war schon auf "RAW" gestellt ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
21.07.2011 um 15:00 Uhr
Hast Du mal probiert, die erweiterten Druckfunktionen abzuschalten? Kann mich erinnern, dass bei einigen HP Laserjet-Modellen, diese für extrem langsames Drucken verantwortlich waren.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: cocacoola
21.07.2011 um 15:24 Uhr
benutzt du einen PCL oder einen PS Treiber? damit hatten wir auch mal Probleme, was die Geschwindigkeit anbelangt, hatten damals alle Treiber auf PostScript umgestellt und dann ging der Drucker schneller, weiß aber nicht mehr sicher auf was von den beiden.
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
21.07.2011 um 15:24 Uhr
Tach auch

Ich hatte mal was ähnliches. Bei mir war es die Papierfachzuweisung. Gibt es bei dir Änderungen zwischen den einzelnen Progammen?
Eventuell mal die Einstellungen zwischen Word und Excel vergleichen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 15:37 Uhr
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die erweiterten Druckfunktionen sind deaktiviert -> Leider kein Erfolg.
Wir nehmen den PCL 6 Treiber werde es aber mal mit PostScript versuchen. Kann mir aber kaum vorstellen das das der Grund ist, weil alle anderen HP Drucker laufer hier mit PCL 5 - 6 ...
Die Papierfachzuweisung ist auf "Automatisch " gestellt, da dieser auch nur eine Zufuhr hat. Im Office ist es ebenfalls auf automatisch gestellt.

Mir ist eben aufgefallen, das ich mit meinem User (Domänenadmin) keine Probleme habe. Der Druck kommt sofort raus, egal aus welcher Anwendung.
Habe dem User jetzt mal über "Sicherheit" alle Berechtigungen gegeben die man vergeben könnte, leider auch ohne Erfolg.

Gibt es an anderer Stelle noch Berechtigungen die man geben kann, weil es wie schon gesagt nur mit diesem Drucker Probleme gibt ...

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Druck über CUPS sporadisch extrem langsam
gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Kyocera 3051ci der auf dem Cups als Local RAW Printer (Port 9100) angelegt ...

Drucker und Scanner
HP officejet 7000 druckt aus Office sehr langsam
Frage von wgm.chDrucker und Scanner7 Kommentare

W7 64 Bit Rechner. Neu aufgesetzt. Neuster Treiber von HP runtergeladen. Testseite, aus dem Internet und PDF druckt er ...

Windows 10
FTP ist extrem langsam
Frage von grkaWindows 103 Kommentare

Hallo ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte: Download: bis ...

Debian
Samba Verbindung extrem langsam
gelöst Frage von gewaACDebian2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier auf einem System Samba installiert und eine einfache Freigabe erstellt. Wenn ich mich nun ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...