Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Drucker druckt nicht unter Vista

Mitglied: voipfreak

voipfreak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 21:24 Uhr, 12056 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen ..

.. ich habe wieder mal ein Problemchen bei dem ich
nicht weiterkomme. Und zwar habe ich einen alten Drucker ( HP Deskjet 820 CXI ) der
unter XP einwandfrei läuft.

Jetzt würde ich diesen gerne auch unter Vista ( 64 Bit ) zum laufen bekommen.
Treiber wird installiert ( neuster Treiber ) der Druckauftrag wird
an den Drucker gesendet dieser zieht aber nur das Papier und dann
passiert nichts mehr. Wie gesagt unter XP funz das Gerät ohne Mucken.


Auch mehrmaliges neuinstallieren ( deinstall versteht sich von selbst ) hat nichts gebracht.

Hat einer von euch eine Idee

Danke im voraus


Gruß Voipfreak
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 21:26 Uhr
Hi erstmal,

puuh, immer wieder schwierig mit den 64-Bit-Versionen von Vista. Kenn da einige Probleme.

Probier's mal nach der Anleitung von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00835327&lc=de ...

Wobei, wenn ich mir den Link genauer anschaue, steht da ja nix drin.
Außer, dass die Treiber schon bei Vista für dein Gerät dabei sind. Also keine von XP oder so benutzen!

Gruß
FrY
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
03.01.2009 um 21:30 Uhr
Hi Fry Danke dir für deine Antwort. Das hatte ich auch schon gesehen. Ich denke mal dass das eine Einstellungssache sein könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 21:31 Uhr
Kannst du beim Drucker zwischen PCL und PS wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
03.01.2009 um 21:48 Uhr
Hab grad mal geschaut und nix gefunden wo sehe ich das denn bzw. wo ist die Auswahl ?
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 21:54 Uhr
Bei XP könnt ich dir das nun sagen!
Vielleicht ists ja bei Vista ähnlich.

Wenn du den Treiber für den Drucker auswählst (geht auch in den Druckereigenschaften), kannst du in den Modellen mal schauen, ob hinter dem Treiber ein PCL oder ein PS in Klammern steht.
Ansonsten bietet vielleicht sogar die Eigenschaft des Druckers diese Umstellungsmöglichkeit.

Läuft der Spooler fürs Drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
03.01.2009 um 21:57 Uhr
Jup Spooler läuft. Warte ich schau mal Grad nach dem PCL mom
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
03.01.2009 um 22:00 Uhr
so also PCL geht nicht auch bei neuinstallieren nicht und eine Umstellmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 22:00 Uhr
Vista initiiert zumindest den Druck schonmal.
Müsste theoretisch daher am Treiber liegen.

Wenn du als Druckertreiber 'Standard' oder 'Generic' oder 'Nur Text' oder wie das heißt wählst - geht es dann?

Ist der Cache des Druckers zu voll?
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
03.01.2009 um 22:05 Uhr
Zitat von FrY:
Vista initiiert zumindest den Druck schonmal.
Müsste theoretisch daher am Treiber liegen.

Wenn du als Druckertreiber 'Standard' oder
'Generic' oder 'Nur Text' oder wie das heißt
wählst - geht es dann?

Ist der Cache des Druckers zu voll?

Nee geht auch net : Ich bekomm gleich nen raster
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
03.01.2009 um 22:11 Uhr
Hmm.. wie ist der Drucker angeschlossen? Per LPT oder USB?

Falls per USB: Wird der Drucker korrekt im Gerätemanager angezeit? Oder gibts Konflikte?
Bitte warten ..
Mitglied: voipfreak
04.01.2009 um 10:50 Uhr
nee per LPT deswegen wundert mich es ja so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Windows 7

Drucker druckt in der falschen Reihenfolge

Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...