Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Drucker stopt nach jeder seite

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Macevety

Macevety (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 15:45 Uhr, 10198 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe einen Kunden mit 2 x HP 2605dn (USB) Druckern und windows XP Sp2
->HP Standgerät und ein Fu-Si Laptop
Nach der Neuintsllation von XP hat sich bei beiden folgendes Problem ergeben:

Jedes mal bei einem Ausdruck von Adobe (9.1) wird nach jeder gedruckten seite eine ca 35 sec. Pause eingelegt bevor die nächste seite aus dem Drucker kommt. (Im Spooler wird weitergeladen)

Folgendes wurde ohne Erfolg probiert:

Adobe auf Bilderdruck umgestellt
Druckertreiber wurde gewechselt: PostScript und PCL6
Drucker Treiber wurden neu installiert (zuerst ältere Version, dann die Neueste von der Homepage)
Druckauträge Direkt an des Druckersenden (ohne Erfolg) - hab alle Drucktechnischen einstellungen die Windows bietet durchprobiert.
Es wurde PostSkript 8.5 installiert
Framwork wurde auf den Neuesten Stand gebracht
Es wurde auch Versucht den Druckerprozessor von HP auf Windows zu Schalten - ohne Erfolg (eigenschaften Drucker - Erweitert - Druckprozessor) (beide Typen via RAW)


Das Interresante ist Office und alle anderen Andwndungen haben kein Problem damit mehrere Seiten ein einem Zug zu drucken.....
Da es schon mal (vor der neuinstallation) funktioniert hat muß irgendwo der Wurm drin sein, nur hab ich keine Ahnung wo....

Hat vielleicht einer von euch eine Idee
Mitglied: Ch3p4cK
29.05.2009 um 19:13 Uhr
Klingt mir sehr nach einem Problem von Adobe Reader. Kann das Problem bei mir leider nicht feststellen mit meinem Reader. Versuchs doch mal beim Adobe Support. Vielleicht ist denen das Problem bekannt!
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
29.05.2009 um 20:48 Uhr
hatte das auch auf Vista. Habe leider nichts sinnvolles gefunden. Da der Drucker schon älter ist und ich Probleme hatte bis er überhaupt funktioniert hat, dachte es lag daran.

Vor kurzem habe ich den Rechner neu aufgesetzt und anschießend hats dann funktioniert.

Ist ein HP lj 1230 - PCL 6 (61.74.561.43)

Hast du schon mal Adobe neu installiert?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
30.05.2009 um 09:27 Uhr
Hi,

überprüfe die Netzwerkeinstellungen des Druckers.
Manchmal ist die LAN-Geschwindigkein falsch eingestellt.
Wenn diese auf 10 Mbit steht, dann kann es schon dauern bis was rauskommt.

Wenn es bei dem Drucker möglich ist, dann stelle die Geschwindigkeit auf Auto. Evtl. hängen die Drucker irgendwie am alten Hub, der evtl. langsam ist.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
30.05.2009 um 10:35 Uhr
aber es sind ja USB-Geräten und bei Office & Co gehts ja schnell ....
oder kann man bei USB auch die Geschwindigkeit ändern?! - bei Bildern ist meiner auch etwas lahm, wüsste aber nicht wo man das ändern könnte.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Macevety
30.05.2009 um 17:36 Uhr
Also meines wissens nach kann man den speed bei usb nicht ändern.... und ja adobe wurde neu installiert.... und das spannende an der ganzen sache ist, vor der neuinstalltaion war die konfiguration die komplett die gleiche und es hat ohne probleme funktioniert.....

und wie gesagt, bei office und dem rest der anwenungen funktioniert das ganze prima.... hab auch das pdf nochmal durch einen pdf converter geschickt, hat auch nix gebracht....

die Pdf datein sind lokal gespeichert... hat also nix mit der netzwerk geschwindigkeit zu tun....

,mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
30.05.2009 um 19:41 Uhr
Such mal im Netz nach Infos, Fehlern und Sicherheitslücken im Zusammenhang mit dem Frickelkram von Adobe. Das ist keine Software, das ist eine Zumutung! Aufgebläht, ressourcenfressend, langsam, fehlerträchtig und unsicher.

Als Ersatz für den Adobe-Reader empfehle ich den Foxit-Reader .

Probiere es einfach mal aus, dann weißt du, ob es an der Reader-Software liegt. Aber nicht vergessen, vorher den Adobe-Reader zu entsorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
30.05.2009 um 23:19 Uhr
eine Vermutung:
Ev muss man Adobe vor dem Druckertreiber installieren. Hab das nach der neuinstallation so gemacht - da ich den Druckertreiber erst sehr spät installiert hab (wegen den Problemen bei der Installation hab ichs hinausgezögert...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
PCL 6 bei HP Drucker
gelöst Frage von maraveDrucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das ...

Drucker und Scanner
HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker
gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Microsoft Office
Excel 2013 - Nur erste Seite drucken
gelöst Frage von ScrollerMicrosoft Office2 Kommentare

Hi, als Überlieferung eines unbekannten USers wird eine Excel Tabelle genutzt die Schreibgeschützt ist und auf Seite schlagmichtot einen ...

Windows Server
Schacht für HP Drucker serverseitig ändern?
Frage von bigbootykillaWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen HP Color Laserjet CM6030 MFP, der mir immer aus dem Schacht 1 druckt, jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 6 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 9 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...