macevety

HP Drucker stopt nach jeder seite

Hallo zusammen,

Habe einen Kunden mit 2 x HP 2605dn (USB) Druckern und windows XP Sp2
->HP Standgerät und ein Fu-Si Laptop
Nach der Neuintsllation von XP hat sich bei beiden folgendes Problem ergeben:

Jedes mal bei einem Ausdruck von Adobe (9.1) wird nach jeder gedruckten seite eine ca 35 sec. Pause eingelegt bevor die nächste seite aus dem Drucker kommt. (Im Spooler wird weitergeladen)

Folgendes wurde ohne Erfolg probiert:

Adobe auf Bilderdruck umgestellt
Druckertreiber wurde gewechselt: PostScript und PCL6
Drucker Treiber wurden neu installiert (zuerst ältere Version, dann die Neueste von der Homepage)
Druckauträge Direkt an des Druckersenden (ohne Erfolg) - hab alle Drucktechnischen einstellungen die Windows bietet durchprobiert.
Es wurde PostSkript 8.5 installiert
Framwork wurde auf den Neuesten Stand gebracht
Es wurde auch Versucht den Druckerprozessor von HP auf Windows zu Schalten - ohne Erfolg (eigenschaften Drucker - Erweitert - Druckprozessor) (beide Typen via RAW)

Das Interresante ist Office und alle anderen Andwndungen haben kein Problem damit mehrere Seiten ein einem Zug zu drucken.....
Da es schon mal (vor der neuinstallation) funktioniert hat muß irgendwo der Wurm drin sein, nur hab ich keine Ahnung wo....

Hat vielleicht einer von euch eine Idee

Member: Ch3p4cK
Ch3p4cK May 29, 2009 at 17:13:14 (UTC)
Klingt mir sehr nach einem Problem von Adobe Reader. Kann das Problem bei mir leider nicht feststellen mit meinem Reader. Versuchs doch mal beim Adobe Support. Vielleicht ist denen das Problem bekannt!
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 29, 2009 at 18:48:28 (UTC)
hatte das auch auf Vista. Habe leider nichts sinnvolles gefunden. Da der Drucker schon älter ist und ich Probleme hatte bis er überhaupt funktioniert hat, dachte es lag daran.

Vor kurzem habe ich den Rechner neu aufgesetzt und anschießend hats dann funktioniert.

Ist ein HP lj 1230 - PCL 6 (61.74.561.43)

Hast du schon mal Adobe neu installiert?

sg Dirm
Member: Janekr77
Janekr77 May 30, 2009 at 07:27:18 (UTC)
Hi,

überprüfe die Netzwerkeinstellungen des Druckers.
Manchmal ist die LAN-Geschwindigkein falsch eingestellt.
Wenn diese auf 10 Mbit steht, dann kann es schon dauern bis was rauskommt.

Wenn es bei dem Drucker möglich ist, dann stelle die Geschwindigkeit auf Auto. Evtl. hängen die Drucker irgendwie am alten Hub, der evtl. langsam ist.

Gruß

Janekr77
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 30, 2009 at 08:35:11 (UTC)
aber es sind ja USB-Geräten und bei Office & Co gehts ja schnell ....
oder kann man bei USB auch die Geschwindigkeit ändern?! - bei Bildern ist meiner auch etwas lahm, wüsste aber nicht wo man das ändern könnte.

sg Dirm
Member: Macevety
Macevety May 30, 2009 at 15:36:57 (UTC)
Also meines wissens nach kann man den speed bei usb nicht ändern.... und ja adobe wurde neu installiert.... und das spannende an der ganzen sache ist, vor der neuinstalltaion war die konfiguration die komplett die gleiche und es hat ohne probleme funktioniert.....

und wie gesagt, bei office und dem rest der anwenungen funktioniert das ganze prima.... hab auch das pdf nochmal durch einen pdf converter geschickt, hat auch nix gebracht....

die Pdf datein sind lokal gespeichert... hat also nix mit der netzwerk geschwindigkeit zu tun....

,mfg
Mitglied: 78632
78632 May 30, 2009 at 17:41:31 (UTC)
Such mal im Netz nach Infos, Fehlern und Sicherheitslücken im Zusammenhang mit dem Frickelkram von Adobe. Das ist keine Software, das ist eine Zumutung! Aufgebläht, ressourcenfressend, langsam, fehlerträchtig und unsicher.

Als Ersatz für den Adobe-Reader empfehle ich den Foxit-Reader .

Probiere es einfach mal aus, dann weißt du, ob es an der Reader-Software liegt. Aber nicht vergessen, vorher den Adobe-Reader zu entsorgen. face-wink
Member: Dirmhirn
Dirmhirn May 30, 2009 at 21:19:27 (UTC)
eine Vermutung:
Ev muss man Adobe vor dem Druckertreiber installieren. Hab das nach der neuinstallation so gemacht - da ich den Druckertreiber erst sehr spät installiert hab (wegen den Problemen bei der Installation hab ichs hinausgezögert...)