Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Drucker stopt nach jeder seite

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Macevety

Macevety (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 15:45 Uhr, 9556 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe einen Kunden mit 2 x HP 2605dn (USB) Druckern und windows XP Sp2
->HP Standgerät und ein Fu-Si Laptop
Nach der Neuintsllation von XP hat sich bei beiden folgendes Problem ergeben:

Jedes mal bei einem Ausdruck von Adobe (9.1) wird nach jeder gedruckten seite eine ca 35 sec. Pause eingelegt bevor die nächste seite aus dem Drucker kommt. (Im Spooler wird weitergeladen)

Folgendes wurde ohne Erfolg probiert:

Adobe auf Bilderdruck umgestellt
Druckertreiber wurde gewechselt: PostScript und PCL6
Drucker Treiber wurden neu installiert (zuerst ältere Version, dann die Neueste von der Homepage)
Druckauträge Direkt an des Druckersenden (ohne Erfolg) - hab alle Drucktechnischen einstellungen die Windows bietet durchprobiert.
Es wurde PostSkript 8.5 installiert
Framwork wurde auf den Neuesten Stand gebracht
Es wurde auch Versucht den Druckerprozessor von HP auf Windows zu Schalten - ohne Erfolg (eigenschaften Drucker - Erweitert - Druckprozessor) (beide Typen via RAW)


Das Interresante ist Office und alle anderen Andwndungen haben kein Problem damit mehrere Seiten ein einem Zug zu drucken.....
Da es schon mal (vor der neuinstallation) funktioniert hat muß irgendwo der Wurm drin sein, nur hab ich keine Ahnung wo....

Hat vielleicht einer von euch eine Idee
Mitglied: Ch3p4cK
29.05.2009 um 19:13 Uhr
Klingt mir sehr nach einem Problem von Adobe Reader. Kann das Problem bei mir leider nicht feststellen mit meinem Reader. Versuchs doch mal beim Adobe Support. Vielleicht ist denen das Problem bekannt!
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
29.05.2009 um 20:48 Uhr
hatte das auch auf Vista. Habe leider nichts sinnvolles gefunden. Da der Drucker schon älter ist und ich Probleme hatte bis er überhaupt funktioniert hat, dachte es lag daran.

Vor kurzem habe ich den Rechner neu aufgesetzt und anschießend hats dann funktioniert.

Ist ein HP lj 1230 - PCL 6 (61.74.561.43)

Hast du schon mal Adobe neu installiert?

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
30.05.2009 um 09:27 Uhr
Hi,

überprüfe die Netzwerkeinstellungen des Druckers.
Manchmal ist die LAN-Geschwindigkein falsch eingestellt.
Wenn diese auf 10 Mbit steht, dann kann es schon dauern bis was rauskommt.

Wenn es bei dem Drucker möglich ist, dann stelle die Geschwindigkeit auf Auto. Evtl. hängen die Drucker irgendwie am alten Hub, der evtl. langsam ist.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
30.05.2009 um 10:35 Uhr
aber es sind ja USB-Geräten und bei Office & Co gehts ja schnell ....
oder kann man bei USB auch die Geschwindigkeit ändern?! - bei Bildern ist meiner auch etwas lahm, wüsste aber nicht wo man das ändern könnte.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Macevety
30.05.2009 um 17:36 Uhr
Also meines wissens nach kann man den speed bei usb nicht ändern.... und ja adobe wurde neu installiert.... und das spannende an der ganzen sache ist, vor der neuinstalltaion war die konfiguration die komplett die gleiche und es hat ohne probleme funktioniert.....

und wie gesagt, bei office und dem rest der anwenungen funktioniert das ganze prima.... hab auch das pdf nochmal durch einen pdf converter geschickt, hat auch nix gebracht....

die Pdf datein sind lokal gespeichert... hat also nix mit der netzwerk geschwindigkeit zu tun....

,mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
30.05.2009 um 19:41 Uhr
Such mal im Netz nach Infos, Fehlern und Sicherheitslücken im Zusammenhang mit dem Frickelkram von Adobe. Das ist keine Software, das ist eine Zumutung! Aufgebläht, ressourcenfressend, langsam, fehlerträchtig und unsicher.

Als Ersatz für den Adobe-Reader empfehle ich den Foxit-Reader .

Probiere es einfach mal aus, dann weißt du, ob es an der Reader-Software liegt. Aber nicht vergessen, vorher den Adobe-Reader zu entsorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
30.05.2009 um 23:19 Uhr
eine Vermutung:
Ev muss man Adobe vor dem Druckertreiber installieren. Hab das nach der neuinstallation so gemacht - da ich den Druckertreiber erst sehr spät installiert hab (wegen den Problemen bei der Installation hab ichs hinausgezögert...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Standard Drucker Terminalserver verstellt sich nach jeder anmeldung (10)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
gelöst Jeder Drucker interpretiert Farbe anders (13)

Frage von 118080 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...