eduuaard

HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker

Hallo zusammen

Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook.
Der Drucker wird lokal installiert via USB.

HP Color LaserJet Pro MFP M277

Nun hat mein Kollege zwei Notebooks.
Auf dem alten habe ich es schon installiert und dort funktioniert der Drucker.
Jetzt bekommt er einen neuen und ich möchte ihm alles vorbereiten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Treiber Drucker kann ohne das der Drucker via USB angehängt werden muss?

Gruss Eduard

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.03.2017 um 10:13:10 Uhr
Moin,

dazu in der Systemsteuerung unter Geräte&Drucker irgendeinen Drucker anklicken und oben in der Leiste dann auf Druckerservereigenschaften gehen. Unter dem Reiter "Treiber" kannst du diese dann hinzufügen.
Mitglied: Eduuaard
Eduuaard 07.03.2017 um 10:25:44 Uhr
Danke.
Leider hat er keine anderen Drucker installiert.
Es handelt sich um Windows 8.1 Enterprise.

Ich habe die Full-Solution .exe Datei von HP für die Drucker Installation.
Wenn ich diese starte, sagt er mir immer, dass ich den Drucker im 2. Schritt via USB anhängen muss.
Leider ist der Drucker bei ihm zu Hause und das Notebook bei mir.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.03.2017 um 10:30:01 Uhr
Es ist doch immer ein Drucker installiert, und wenn es nur der virtuelle Fax oder PDF-Drucker ist.
Mitglied: Eduuaard
Eduuaard 07.03.2017 um 10:47:46 Uhr
Ja das ist so.
Habe ich versucht.
Leider kann ich den Druckertreiber, den ich benötige nicht auswählen, weil mein Drucker nicht vorhanden ist.

Wenn ich über Datenträger gehen, dann sehe ich die Datei nicht, da nicht im "*.ini" Format.
Sondern ich habe es als "*.exe" Datei.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 07.03.2017 aktualisiert um 11:03:25 Uhr
7zip herunterladen und EXE entpacken. Dann solltest du auch die benötigte INI finden.

Oder bei HP die Treiber ohne Installationsroutine herunterladen:

HP Color LaserJet Pro MFP-Drucker der Serie M277 – PCL-6-Druckertreiber v4 (kein Installationsprogramm)

http://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-color-laserjet-pro-m ...
Mitglied: Eduuaard
Eduuaard 07.03.2017 um 11:16:56 Uhr
Habe den PCL-6-Druckertreiber v4 runtergeladen und nun habe ich aber ein paar .ini Dateien.

hpbuio140f.inf
hpbuio140l.inf
hpne3B2A4_x64.inf
hpne3B2A4_x86.inf
hppasc_lj277.inf

Ich muss dann wohl die x64 auswählen ?
Da ich ein x64 System habe.
Mitglied: ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 08.03.2017 um 11:09:14 Uhr
vermutlich schon
Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 09.03.2017 um 17:13:56 Uhr
Zitat von @Eduuaard:

Habe den PCL-6-Druckertreiber v4 runtergeladen und nun habe ich aber ein paar .ini Dateien.

hpbuio140f.inf
hpbuio140l.inf
hpne3B2A4_x64.inf
hpne3B2A4_x86.inf
hppasc_lj277.inf

Via CMD kannst du die INF auch mit pnputil installieren:

pnputil -i -a hpne3B2A4_x64.inf

Alternativ ist auch printmanagement.msc dein Freund.
Mitglied: Eduuaard
Eduuaard 10.03.2017 um 13:50:49 Uhr
Besten dank für eure Infos. Hat soweit funktioniert!