Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Drucker zeigen PCL XL ERROR an

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: PeterPanAK47

PeterPanAK47 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 15:25 Uhr, 41388 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

in letzer Zeit geschehen hier magische Dinge .. einige unserer HP-LaserJets drucken nicht mehr richtig sondern schmeissen nur noch PCL XL Errors aus.

Darunter folgende Modelle: HP1320, HP1200, HP1300

Habe dir drucker schon deinstalliert und PCL 6 und PCL 5e Treiber probiert .. leider alles ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?
Mitglied: ledew
08.02.2006 um 14:18 Uhr
hast du auch mal andere treiber zu den passenden drucker benutzt? z.b. ältere?
aus welcher anwendung druckst du?
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.02.2006 um 14:48 Uhr
Jou alles Probiert ..

vorallem liegen die Drucker ja über Jahre Problemlos ...

Daran, dass wir nun eine Domäne haben kann es ja wohl nicht liegen.

An der Vierenscanner-Konfiguration auch nich, oder?

Ich bin total ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: ledew
08.02.2006 um 14:55 Uhr
nee an der domäne mit sicherheit nicht (obwohl bei microsoft ).
wieviel speicher haben die dinger denn?
vielleicht ist der auch kaputt
Bitte warten ..
Mitglied: PeterPanAK47
08.02.2006 um 15:13 Uhr
aber doch nicht 5 Drucker auf einmal .. und vorallem sind 2 davon fast neu
Bitte warten ..
Mitglied: ledew
08.02.2006 um 15:25 Uhr
wir haben einen 2420n gekauft, einen monat benutzt und dann ging er nur noch an, sprich er hat nur noch angezeigt das strom da ist und das die led's leuchten können. ende von der geschichte ab zu hp und was kam zurück ein nagelneuer. gerät totalschaden!
also ich tippe mal auf speicher, aber wie du mit sicherheit weißt kann es immer so viel sein.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
16.07.2009 um 11:07 Uhr
Hi... ich hatte die Tage über einen Fall mit ebenfalls einem HP Drucker welcher einen PCL XL Fehler erzeugte.. ich also getan & gemacht nichts wollte helfen.. Es handelte sich hierbei muss man beachten um eine PDF Datei welche gedruckt werden sollte.

Es gibt im Acrobat Reader Drucker menü eine Option die lautet:
PAPIERQUELLE ANHAND DER PDF SEITENGRÖßE AUSWÄHLEN.

Als ich den Haken hier heraus nahm verschwand der PCL XL Fehler & die PDF lies sich einwandfrei drucken. Hätte ich das doch nur vorher gewusst.. 1 poppeliger Haken.. tja - sollte es nicht daran liegen, versuche mal die DPI auf 600 zu reduzieren - und die automatischen größenanpassungen gegen zu testen. Es gab anscheinend auch schon fälle in denen es wichtig war nicht den PCL6 Treiber sondern den PCL5e treiber zu verwenden weil der 6er mit dem Drucker nicht zurande kam...

Ich hoffe du hast genug Zeit für die Fehler suche - mich hat der doofe Haken 2 Tage Arbeit gekostet... und es war eher zufall das mir auffiel ds dieser gesetzt war.
Bitte warten ..
Mitglied: DeathangelCH
25.12.2009 um 17:20 Uhr
Hi

Habe auch das selbe problem "PCL XL Error"! Das ganze aber nur wenn wir aus Acrobat 9 Standart drucken! Dies an Mehreren Stationen!
Wir verwenden den PCL6 Treiber. Der Drucker ist ein "Panasonic DP-C405". Das ganze läuft über den Server (server 2003). Clients sind Win XP alle updates gemacht...
"PAPIERQUELLE ANHAND DER PDF SEITENGRÖßE AUSWÄHLEN" ist nicht angehackt.
Das ganze System lief nun ca. 8Monate gut aber nun haben wir probleme!!!

Kennt dies jemand oder hat jemand einen Rat?

Besten Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen (5)

Frage von diwaffm zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...