peterpanak47

HP Drucker zeigen PCL XL ERROR an

Hallo,

in letzer Zeit geschehen hier magische Dinge .. einige unserer HP-LaserJets drucken nicht mehr richtig sondern schmeissen nur noch PCL XL Errors aus.

Darunter folgende Modelle: HP1320, HP1200, HP1300

Habe dir drucker schon deinstalliert und PCL 6 und PCL 5e Treiber probiert .. leider alles ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Mitglied: ledew
ledew 08.02.2006 um 14:18:48 Uhr
hast du auch mal andere treiber zu den passenden drucker benutzt? z.b. ältere?
aus welcher anwendung druckst du?
Mitglied: PeterPanAK47
PeterPanAK47 08.02.2006 um 14:48:26 Uhr
Jou alles Probiert ..

vorallem liegen die Drucker ja über Jahre Problemlos ...

Daran, dass wir nun eine Domäne haben kann es ja wohl nicht liegen.

An der Vierenscanner-Konfiguration auch nich, oder?

Ich bin total ratlos
Mitglied: ledew
ledew 08.02.2006 um 14:55:48 Uhr
nee an der domäne mit sicherheit nicht (obwohl bei microsoft face-smile ).
wieviel speicher haben die dinger denn?
vielleicht ist der auch kaputt
Mitglied: PeterPanAK47
PeterPanAK47 08.02.2006 um 15:13:57 Uhr
aber doch nicht 5 Drucker auf einmal .. und vorallem sind 2 davon fast neu
Mitglied: ledew
ledew 08.02.2006 um 15:25:59 Uhr
wir haben einen 2420n gekauft, einen monat benutzt und dann ging er nur noch an, sprich er hat nur noch angezeigt das strom da ist und das die led's leuchten können. ende von der geschichte ab zu hp und was kam zurück ein nagelneuer. gerät totalschaden!
also ich tippe mal auf speicher, aber wie du mit sicherheit weißt kann es immer so viel sein.
Mitglied: TechnoX
TechnoX 16.07.2009 um 11:07:20 Uhr
Hi... ich hatte die Tage über einen Fall mit ebenfalls einem HP Drucker welcher einen PCL XL Fehler erzeugte.. ich also getan & gemacht nichts wollte helfen.. Es handelte sich hierbei muss man beachten um eine PDF Datei welche gedruckt werden sollte.

Es gibt im Acrobat Reader Drucker menü eine Option die lautet:
PAPIERQUELLE ANHAND DER PDF SEITENGRÖßE AUSWÄHLEN.

Als ich den Haken hier heraus nahm verschwand der PCL XL Fehler & die PDF lies sich einwandfrei drucken. Hätte ich das doch nur vorher gewusst.. 1 poppeliger Haken.. tja - sollte es nicht daran liegen, versuche mal die DPI auf 600 zu reduzieren - und die automatischen größenanpassungen gegen zu testen. Es gab anscheinend auch schon fälle in denen es wichtig war nicht den PCL6 Treiber sondern den PCL5e treiber zu verwenden weil der 6er mit dem Drucker nicht zurande kam...

Ich hoffe du hast genug Zeit für die Fehler suche - mich hat der doofe Haken 2 Tage Arbeit gekostet... und es war eher zufall das mir auffiel ds dieser gesetzt war.
Mitglied: DeathangelCH
DeathangelCH 25.12.2009 um 17:20:51 Uhr
Hi

Habe auch das selbe problem "PCL XL Error"! Das ganze aber nur wenn wir aus Acrobat 9 Standart drucken! Dies an Mehreren Stationen!
Wir verwenden den PCL6 Treiber. Der Drucker ist ein "Panasonic DP-C405". Das ganze läuft über den Server (server 2003). Clients sind Win XP alle updates gemacht...
"PAPIERQUELLE ANHAND DER PDF SEITENGRÖßE AUSWÄHLEN" ist nicht angehackt.
Das ganze System lief nun ca. 8Monate gut aber nun haben wir probleme!!!

Kennt dies jemand oder hat jemand einen Rat?

Besten Dank