Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo werden HP Druckertechniker Lehrgänge angeboten?

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: SuperReal

SuperReal (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 09.10.2008, 7820 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

da wir bei uns im Unternehmen ab und an Probleme mit den Druckern haben, soll ich mir jetzt einen Lehrgang suchen, wo es um HP Drucker geht.
Auf der Seite von HP hab ich leider nichts genaues zu gefunden. Habt Ihr vll irgendwelche Adressen wo man sich mal hinwenden kann?

Grüße
Mitglied: bytecounter
04.08.2008 um 12:41 Uhr
Hallo,

es gibt (oder gab) in Ratingen mal eine Firma, die das angeboten hat. Soweit ich weiss, kommt man da aber nur ran, wenn man autorisierter HP Fachhändler ist.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
04.08.2008 um 12:42 Uhr
andere Leute machen dafür eine Ausbildung, Du schaffst es an einem Wochenende.

Probleme mit Druckern ist sehr weitläufig dahingesagt. Konkrete Probleme?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
05.08.2008 um 20:10 Uhr
also meinste ich habe schlechte Chancen da einen Lehrgang zu bekommen! Wir haben überwiegend LJ 4650dtn und CLJ 2605dn im Einsatz. Ich sollte einfach fitt gemacht werden, was man machen muss wenn zb Papierstau oder irgendwelche Fehlermeldungen kommen bzw Wartungsarbeiten durchführen ...
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
25.09.2008 um 08:02 Uhr
So etwas bräuchte ich auch einmal, für HP und Lexmark Drucker.
Es wäre genal wenn jemand über solche Schulungen Informationen hat und die mir bitte zusenden würde per Nachricht im Forum oder anderes.

Mit freundlicen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: masterJT
09.10.2008 um 21:03 Uhr
Zitat von SuperReal:
Papierstau oder irgendwelche Fehlermeldungen kommen bzw
Wartungsarbeiten durchführen ...

Also um Papierstau zu beseitigen braucht man keine Schulung glaube ich. Meines wissens nach werden die Schulungen nur für autorisierte HP-Fachhändler genehmigt. Sonst könnte sich ja jeder Endverbraucher dort anmelden und wissen erlangen welches nicht für ihn bestimmt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
09.10.2008 um 21:14 Uhr
naja am wir wären schon bereit uns den Lehrgang einige 1000er kosten zu lassen! da muss es doch was geben!
Bitte warten ..
Mitglied: edvberlin
14.07.2011 um 13:18 Uhr
Hallo,

sollte Ihre Frage noch Bestand haben so können Sie mich gerne unter edvberlin@t-online.de anmailen.

Bis bald

Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst Was haltet Ihr davon ? Lehrgang zum VDS Cyber Experten (7)

Frage von Nemonautilus zum Thema Datenschutz ...

Windows Update
gelöst KB 4025252 wird immer wieder angeboten (8)

Frage von sabines zum Thema Windows Update ...

Sicherheitsgrundlagen
Penetrationstests - Angebote (7)

Frage von Axel90 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Server-Hardware
Angebot oder Verarsche (15)

Frage von uwe.name zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...