Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP EliteBook 8440p Notebook OHNE Akku betreiben?

Frage Hardware Benchmarks

Mitglied: liyuchun

liyuchun (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2014 um 08:00 Uhr, 4648 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
Der Grund dafür ist, dass mein altes HP EliteBook 8440p plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!
Welcher HP EliteBook 8440p-Besitzer kann mir da weiterhelfen???
Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?
Wie wäre es mit http://www.meinakkus.com/hp-elitebook-8440p-akku.htm ?
Mitglied: emeriks
17.03.2014 um 08:16 Uhr
Ich konnte bisher mit allen meinen Notebooks auch nur mit Netzteil und ohne Akku arbeiten.
Wenn Deines ohne Akku nicht mit Netzteil läuft und sich sonst auch abschaltet, dann hat entweder das Netzteil ne Macke oder gar das NB selbst.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
17.03.2014 um 08:40 Uhr
Hey,

ich habe bisher auch alle meine Notebooks ohne Akku; mit Netzteil laufen lassen können. Probleme gabs dabei nie. Ich würde es (persönliche Meinung) aber auch Empfehlen, sobald du dein Notebook länger am Netz betreibst, damit der Akku nicht dauernd geladen wird. Zwar heißt es, dass es dem Akku heutzutage nichts mehr ausmacht aber der Akku wird ja auch nicht besser, ....

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: shadynet
17.03.2014 um 09:56 Uhr
Hi,

also ich kann als 8440p-Benutzer aus erster Hand bestätigen, dass die Kisten auch ohne Akku laufen

VG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
17.03.2014 um 09:58 Uhr
HI!

das muss sicher ohne Akku laufen.
vermutlich ist die Ladeelektronik defekt... die Lädt den Akku und schaltet zwischen Akku und Netz um.

teste mal ob das Netzteil Strom liefert - Multimeter od. anderes NB - (einige) Dell Geräte passen zb auch an HP-Netzteile und umgekehrt.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.03.2014 um 12:44 Uhr
Hallo,

ich werf da auch mal in den Raum das dein EliteBook hier einfach defekt ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WPP HP Elitebook Updates

Frage von geocast zum Thema Windows Update ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (12)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...