HP Envy 13 - schwarzer Bildschirm mit Maus nach Login
Hallo zusammen
ich habe mir vor kurzem das HP Envy 13-ad030ng gekauft.
Am ersten Tag habe ich es soweit eingerichtet und heruntergefahren. Anschließend startete er die üblichen Updates für Windows. Am Folgetag, als ich ihn wieder hochgefahren habe, installierte er die Updates letztendlich.
Beim Hochfahren bemerkte ich dann, als ich mich eingeloggt habe, dass ein schwarzer Bildschrim kommt. Der Mauszeiger ist sichtbar, ich komme auch in den Taskmanager.
Es dauert anschließend (nach wie vor) 5 Minuten bis ich auf den Desktop komme.
Ich habe mittlerweile alle möglichen Vorschläge aus dem Internet versucht. Auch alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Neue (Windows) Updates sind nicht vorhanden, es ist alles auf dem aktuellen Stand.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möcht eungern, dass ich ein Laptop für 1300 € erst nach 5 Minuten Login-Zeit nutzen kann ...
Sämtliche Diagnose Tools haben keinen Fehler in HW oder SW feststellen können.
Im Taskmanager (schwarzer Bildschirm) ziegt er u.a. auch die Explorer.exe nicht an - diese kann ich auch nicht manuell starten.
P.S.: beim ersten Mal habe ich das System neu installiert - der "Fehler" kam dennoch wieder. Daher ist eine Neuinstallation scheinbar nicht der Ausweg ...
Danke vorab !
ich habe mir vor kurzem das HP Envy 13-ad030ng gekauft.
Am ersten Tag habe ich es soweit eingerichtet und heruntergefahren. Anschließend startete er die üblichen Updates für Windows. Am Folgetag, als ich ihn wieder hochgefahren habe, installierte er die Updates letztendlich.
Beim Hochfahren bemerkte ich dann, als ich mich eingeloggt habe, dass ein schwarzer Bildschrim kommt. Der Mauszeiger ist sichtbar, ich komme auch in den Taskmanager.
Es dauert anschließend (nach wie vor) 5 Minuten bis ich auf den Desktop komme.
Ich habe mittlerweile alle möglichen Vorschläge aus dem Internet versucht. Auch alle Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Neue (Windows) Updates sind nicht vorhanden, es ist alles auf dem aktuellen Stand.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich möcht eungern, dass ich ein Laptop für 1300 € erst nach 5 Minuten Login-Zeit nutzen kann ...
Sämtliche Diagnose Tools haben keinen Fehler in HW oder SW feststellen können.
Im Taskmanager (schwarzer Bildschirm) ziegt er u.a. auch die Explorer.exe nicht an - diese kann ich auch nicht manuell starten.
P.S.: beim ersten Mal habe ich das System neu installiert - der "Fehler" kam dennoch wieder. Daher ist eine Neuinstallation scheinbar nicht der Ausweg ...
Danke vorab !
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 349221
Url: https://administrator.de/contentid/349221
Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo,
Kontakte den HP-Support.
Waehrend Du in der Warteschleife haengst, kannst Du das mal nebenbei durchackern. Ist ganz frisch.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Boot-and-Lockup/SOLVED-For-everyon ...
Die Loesung steht dort auf Seite 2, Beitrag von RolfHardi. Sollte HP mittlerweile auch wissen.
BFF
Kontakte den HP-Support.
Waehrend Du in der Warteschleife haengst, kannst Du das mal nebenbei durchackern. Ist ganz frisch.
https://h30434.www3.hp.com/t5/Desktop-Boot-and-Lockup/SOLVED-For-everyon ...
Die Loesung steht dort auf Seite 2, Beitrag von RolfHardi. Sollte HP mittlerweile auch wissen.
BFF