brennerlein

HP G4500G2 Update - Aktualisierung des Failovermanager FOM für esx

Hello again...

...und schon das nächste Problem face-wink

Ich bin immer noch beim Vorbereiten des Updates der Storagesystem auf den momenten LeftHand 9.5 läuft.
Alle Voraussetzungen stehen fest. Zuerst müssen noch die Netzwerkkarten manuell aktualisiert werden und dann kann es los gehen.

Ein Frage erschließt sich mir aber noch nicht, wie und wann aktualisiere ich den FOM? Dieser läuft als Appliance auf einem VMware VSphere 5 Host in der Version 9.5.

Ich finde keine Infos ob der FOM aktualisiert werden muss?
Muss es vor oder nach dem LeftHand Update passieren?
Wo gibt die aktuellste ovf für den FOM?
Kann man den bestehenden FOM aktualisieren und wenn nicht wie migriert man die Daten?

Passende Doku würde mir ja schon reichen aber wahrscheinlich nutze ich die falschen Suchbegriffe face-sad

Danke schon Mal!

Mitglied: sleaper
sleaper 14.06.2014 um 21:15:50 Uhr
Hallo brennerlein,
Wenn du innerhalb einer Version bleibst wird der FOM automatisch mit aktualisiert.
Bei einem versionswechsel würde ich den passenden von hp als neue vm bereitstellen; der FOM ist ja nur der dritte Node und hat quasi nur eine ueberwachungsfunktion.

Das Update ist kein Hexenwerk... Plane nur genügend zeit ein. Unser letztes Update hat fast 2h gedauert...

Gruss