Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP iLO2 Active Directory erweitern

Frage Hardware

Mitglied: Mahouney

Mahouney (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 19:34 Uhr, 3826 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen Schönen Guten Abend Miteinander!


Wir haben das Problem, dass mit Hilfe des "HP Directory Support Tools" das Active Directory nicht um die gewünschten HP Objekte erweitert wird. Ich habe zuerst den Schema Extender installiert - alles erfolgreich laut Protokoll, danach das Snap-In - ebenfalls erfolgreich. Wirft man jetzt allerdings einen Blick ins AD, hat sich absolut garnichts getan...
Nach Tage langem Suchen nach einer Lösung, hoffe ich, dass Ihr ein bischen Licht in das dunkle Loch meines Unwissens bringen könnt.


Mit freundlichen Grüßen
Mahouney

________________________________________________
HP Proliant ML350 G5
Windows Server 2003 R2 Standard Edition (32 Bit)
Mitglied: filippg
24.03.2011 um 21:54 Uhr
Hallo,

die Schemaerweiterung wird eigentlich gar nicht mehr bentötigt: http://h18000.www1.hp.com/products/servers/management/directorysupp/que ...

Und dann, mal ganz dumm gefragt: Wo schaust du denn eigentlich ("Wirft man jetzt allerdings einen Blick ins AD, hat sich absolut garnichts getan...")? Im herkömmlichen AD Users & Computers werden Schemaerweiterungen nicht sichtbar...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Mahouney
24.03.2011 um 22:58 Uhr
Hallo,

danke erstmal für die prompte Antwort. Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt... laut der Dokumentation zu iLO2 kann man nach der Erweiterung des AD neue HP Objekte (Geräte bzw Rollen) erstellen. Ich hatte mir dadurch eine bessere Verwaltung versprochen! Auch in Bezug auf die Zugriffseinschränkungen (Zeitplan, IP/Mask, IP Range...).
Zugegriffen hatte ich auf das AD ganz normal über Users & Computer. Denn eigentlich hatte ich das so gelesen, dass ich über mmc ein neues Snap-In erhalte nach der HP Snap-In Installation, aber dem war nicht so.
Anscheinend mache ich einen grundsätzlichen Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.03.2011 um 23:10 Uhr
Hallo,

ja, du hast recht: das vorhandene Users & Computers-MMC sollte bei der Installation durch ein HP-eigenes ersetzt werden, dass dann auch die Erweiterungen zugänglich macht (natürlich nur auf dem Computer, auf dem man installiert hat).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Mahouney
24.03.2011 um 23:21 Uhr
Ok, dann is da wohl bei der Installation was schief gelaufen? Es wurde zwar gesagt, dass alles erfolgreich installiert wurde, aber in dem AD Snap-In ist alles wie beim Alten.
Man kann ja eigentlich garnichts falsch machen dabei, deswegen frag ich mich auch wo es hakt....
Bitte warten ..
Mitglied: Mahouney
25.03.2011 um 12:42 Uhr
Habe heut die Lösung gefunden!

Anscheinend lag es an der deutschen Version des Betriebssystems. Hab spaßenshalber mal die englische Version installiert.... und voilà. New HP Objects sind verfügbar!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Active Directory um eigenes Attribut erweitern
gelöst Frage von quin83Windows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, für die Implementation einer neuen Software benötige ich in unserem Active Directory (Server 2008 R2 EN) ein neues ...

Server-Hardware
ILO2 Update für HP P4500G2 Storagesystem
gelöst Frage von BrennerleinServer-Hardware2 Kommentare

Hallo an alle, ich bin gerade dabei unsere Storagesysteme zu aktualisieren und suche dazu alle Informationen und Dokumentationen zusammen. ...

SAN, NAS, DAS
HP P2000 G3 erweitern
gelöst Frage von gk3000SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hi, Ich habe in meiner SAN 18*500 GB HDD von HP drin, und möchte diese erweitern. (6g dp 7.2k ...

Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 57 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...