Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP ILO2 Active Directory integration auf Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stefan07

Stefan07 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2009, aktualisiert 14:41 Uhr, 7423 Aufrufe, 1 Kommentar

Suche eine Möglichkeit die HP Schemaerweiterung für Active Directory für die ILO2 Authentifizierung in eine AD auf Windows 2008 Basis zu integrieren.

Hallo Zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Hewlett Packard (HP) ILO2 Authentifizierung in ein Active Directory auf Windows 2008 Basis wieder zu integrieren ?


Im Downloadbereich bei HP finde ich hierzu leider kein Migrationstool für Windows 2008. Lediglich für Windows 2003 bin ich fündig geworden.
Die Anleitung von HP (http://h20000.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00571639/c0057 ...) hilft mir leider auch nicht weiter. Dort ist nur die Rede, dass ich eine HP Smart Component herunterladen soll. Allerdings werd ich da bei HP nicht fündig.

Hier der Auszug aus der PDF von oben:
iLO 2 erfordert spezielle Software, die das Schema erweitert und Snap-Ins für das Management des iLO 2 Netzwerks bereitstellt. Das Schemainstallationsprogramm und das Installationsprogramm für die Management-Snap-Ins sind in einer herunterladbaren HP Smart Component enthalten. Die HP Smart Component kann von der HP Website (http://www.hp.com/servers/lights-out) heruntergeladen werden.

Hat mir von euch noch jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Stefan
Mitglied: Stefan07
04.09.2009 um 21:26 Uhr
Hallo Zusammen,

ich hab nun eine Lösung gefunden, dass es wieder funktioniert.

1. Admin-Tool-Packs von Windows 2003 installieren
2. HP Lights-Out Directories Migration Utility Tools für Windows 2003 installieren.

Dann sollte die Schema-Erweiterung in AD User & Groups Menü auftauchen und kann entspreched der Anleitung konfiguriert werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (7)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...