Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Intelligent Provisioning - verhalten bei OS-Installation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Onkelrossie

Onkelrossie (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 19:06 Uhr, 2138 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

weiß jemand, ob beim installieren eines OS mit Intelligent Provisioning nur die Systempartition auf die man das OS installiert, gelöscht wird oder auch die anderen Partitionen auf dem Server? Im letzten Schritt im Intelligent Provisioning Setup steht eine Warnung, dass "alle Laufwerke gelöscht werden - dies ist normal bei einer OS Installation). Darunter wird dann in der Zusammenfassung aber nur die eine 500 GB OS Partition aufgelistet. Normalerweise sollten die anderen Partitionen bei OS Installation nicht berührt werden - so kenne ich es. Die Warnung im letzten Schritt vor Installation irritiert mich allerdings. Alternative wäre Windows ohne Intelligent Provisioning, also direkt zu installieren. Da wird dann auch nur die Partition gelöscht die man auswählt.


Viele Grüße,
Wolfgang
Mitglied: keine-ahnung
09.07.2013 um 08:29 Uhr
Moin,

ich habe mein OS nach guter alter Manier auf den Server gebügelt, aber wenn man dieser Meldung trauen darf ... würde ich zumindest das Anfertigen einer Datensicherung erwägen oder schon mal vorab im Fort George G. Meade (Maryland) nachfragen, ob die dort vorgehaltenen backups Deiner Umgebung aktuell und geprüft sind .

Ansonsten ... einfach mal die bulgarischen Telefonseelsorger der Serversparte fragen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Installation des Betriebssystems bei HP Proliant Microserver Gen8 (2)

Frage von NicoGl zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst HP Proliant Microserver Gen8 Installation des Betriebssystems (3)

Frage von NicoGl zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...