Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hp jetdirect 170x kann Drucker nicht erreichen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Berniest

Berniest (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010 um 15:28 Uhr, 4865 Aufrufe, 3 Kommentare

Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen, das mich seit Wochen beschäftigt.

In meinem Heimnetz habe ich bis jetzt problemlos meinen Drucker (Brother DCP 7010) an meinem Printerserver HP Jetdirecct 170x betreiben können. Mein neuer Drucker Epson Stylus Office BX300F kann - obwohl ich die Figuration oder IP-Adresse nicht geändert habe, keine Verbindung zu dem neuen Drucker aufbauen. Sobald ich das Kabel wieder in alten Brother stecke, erkennt ihn die Jetadmin-Software.

Kann das sein, dass der Jetdirect nicht mit jedem Drucker kann?

Danke für eine Antwort.
Berniest
Mitglied: cardisch
05.05.2010 um 15:49 Uhr
Hallo Berniest..

Der Jetdirect PS müsste doch einen Testknopf, mit dem sollte er etwas auf angeschlossenen Druckern drucken können.
Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit (aber auch erst 2 Dutzend von den Kollegen in der Hand), aber gut möglich, dass wenn nix rauskommt, der PS und der Durkcer nicht miteinander können...
Aber ob der Drucker einzeln geht hast du schon getestet ?!

Gru?

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Berniest
05.05.2010 um 16:10 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, der Druck funktioniert über USB tadellos. Nur eben mit dem PS nicht. Ich kann den PS auch anpingen, aber das Signal kommt nicht an den Drucker und umgekert.

Gruß
Berniest
Bitte warten ..
Mitglied: AdmWomby
06.05.2010 um 07:51 Uhr
moin,
da sind wieder unsere lieben usb-standard probleme.
leider halten sich nicht alle hersteller daran ud auch die usb-ps leider nicht.
gerade bei den druckern die spezielle treiber benötigen sieht es recht komplex aus. die usb-device-server die über 90% der geräte unterstützen sind aber dann auch recht teuer.
ich benutze nur noch die von seh myutn, leider die teuersten aber bis dato funktionieren diese immer. habe noch keingerät gefunden die nicht damit funktioniert haben ( von telefonanlagen, scanner, usb-module, etc)

http://www.myutn.de/deutsch/produkte/myutn50/index.html

ans netzwerk, einstellen, usb-gerät ran und es funktioniert
natürlich tut es auch jeder andere wenn man dann den richtigen gefunden hat, ich mag eben nicht mehr suchen.

an einer fritzbox funktionieren so ca 70%, aber dafür keine usb-ünterstützung mehr für eine festplatte ( ich meine beides parallel )

vieleicht hat es dir geholfen
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 10
Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker (6)

Frage von Nikl45 zum Thema Windows 10 ...

Windows 8
HP-Drucker meldet sich unerwartet offline (5)

Anleitung von Internetter zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...