Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP kompatibler Laserdrucker

Mitglied: 103571

103571 (Level 1)

22.12.2011 um 08:02 Uhr, 2975 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

es wird ein auf DOS Basiertes Programm verwendet an welchem nun ein seperater Drucker für Auswertungen angeschlossen werden soll. Nach Rücksprache mit dem Software Hersteller können mit dieser Software auch HP kompatible Laserdrucker angesprochen werden.

Mein Frage nun, sind HP kompatible Laserdrucker gleich nur HP Geräte oder gibt es noch weitere Marken welche verwendet werden können. Im konkreten Fall würde es um einen Kyocera Mita S/W Laserdrucker gehen.

Danke im Voraus,

rabauke
Mitglied: Ravers
22.12.2011 um 08:34 Uhr
Hi,

es gibt ja den Universal-Treiber von HP.
Habe es gerade mit einem Kyocera Mita 1920KX getestet, das sieht sehr gut aus (Testseite).

Kommen da Barcodes mit auf dem Ausdruck? Dann musst du das mit der Anwendung testen. Hier hatten wir damit Probleme. Haben sonst nut HP-Geräte im Einsatz, wg. Barcode benötigen wir "leider" die Kyocera`s. (Barcode aus SAP)

Hast du nicht einen Drucker zum testen? Weise ihm einfach den Treiber von HP zu und try it. Wenn du eh einen neuen anschaffen musst, nimm lieber gleich ein HP-Gerät, dann bist auf der sicheren Seite.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.12.2011 um 08:37 Uhr
Hi,

manche Drucker lassen sich auch mit den PCL-Treibern von z.B. HP Laserjet III, 4, o.ä betreiben, wenn ich mich richtig entsinne, gabs da mal welche von Minolta oder Toshiba, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Im Zweifelsfall muss man das ausprobieren, ich kenne keine Liste, wo alle Geräte drinstehen. Es kann auch ein, dass nicht alles funktioniert, z.B. bei den von mir verwendeten Kyos meine ich, funktionierten Schacht 1 und 4 aber 2 und 3 nicht, oder so ähnlich, ist aber schon zu lange her.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ulrike
22.12.2011 um 10:09 Uhr
Hallo,
wir hatten gute Erfahrung im Bezug auf Kompatibiltät mit Utax, robuster sind allerding HP.

Ulrike
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.12.2011 um 11:34 Uhr
Hi,

Zitat von ulrike:
wir hatten gute Erfahrung im Bezug auf Kompatibiltät mit Utax, robuster sind allerding HP.
stimmt, die hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, das sind im übrigen (genau wie TA) umgelabelte Kyos.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
22.12.2011 um 14:46 Uhr
Hallo,

wir haben mehrere Kyocera FX 1300 im Einsatz. Soweit ich weiß (ich hab vor einigen Wochen noch Treiber dafür gesucht) gibt's dafür keine PCL-Treiber.

Ich habe das auch so verstanden wie Connor1980, es geht darum, ob der Drucker mit der HP-eigenen Druckersprache PCL umgehen kann. Die ist so eine Art "de fakto Standard" den auch andere Hersteller übernommen haben.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 103571
27.12.2011 um 08:08 Uhr
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Werde diesen einfach mal anschliessen und testen.

Barcodes werden keine ausgedruckt, nur Auswertungen (DIN A4). Der zweite angeschlossene Drucker ist ein Bondrucker.

rabauke
Bitte warten ..
Mitglied: 103571
27.12.2011 um 14:49 Uhr
Hallo,

hat alles einwandfrei geklappt, ein Kyocera S/W Laserdrucker wurde angeschlossen und macht seinen Dienst. Keine Installation o.ä. notwendig gewesen.

rabauke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kompatible SFP-Module
gelöst Frage von Alex29Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo und einen schönen Feiertag, ich habe hier zwei Cisco-Switche (SG200-26 und SF200-48) die ich gern per LWL verbinden ...

Microsoft
SCCM mit DELL UEFI kompatible
Frage von WhoIamMicrosoft1 Kommentar

Hallo, wie oben beschrieben ist meine Frage ob SCCM mit dem DELL UEFI funktioniert. Also OS Installation über PXE. ...

Drucker und Scanner

Laserdrucker - Streifen trotz Austausch der Trommeleinheit

Frage von BigSnakeyeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe meinen alten Brother MFC-7420 Drucker reparieren wollen da der immer die Blätter schief einzog und ich ...

TK-Netze & Geräte

TAPI-kompatibles Softphone für Windows 8.1

Frage von keine-ahnungTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hi all, hat zufällig jemand Erfahrungen mit softphones auf Windows 8.1 x64, die TAPI kompatibel sind? Für Eure Hinweise ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 28 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 17 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server20 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...