Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP kompatibler Laserdrucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 103571

103571 (Level 1)

22.12.2011 um 08:02 Uhr, 2939 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

es wird ein auf DOS Basiertes Programm verwendet an welchem nun ein seperater Drucker für Auswertungen angeschlossen werden soll. Nach Rücksprache mit dem Software Hersteller können mit dieser Software auch HP kompatible Laserdrucker angesprochen werden.

Mein Frage nun, sind HP kompatible Laserdrucker gleich nur HP Geräte oder gibt es noch weitere Marken welche verwendet werden können. Im konkreten Fall würde es um einen Kyocera Mita S/W Laserdrucker gehen.

Danke im Voraus,

rabauke
Mitglied: Ravers
22.12.2011 um 08:34 Uhr
Hi,

es gibt ja den Universal-Treiber von HP.
Habe es gerade mit einem Kyocera Mita 1920KX getestet, das sieht sehr gut aus (Testseite).

Kommen da Barcodes mit auf dem Ausdruck? Dann musst du das mit der Anwendung testen. Hier hatten wir damit Probleme. Haben sonst nut HP-Geräte im Einsatz, wg. Barcode benötigen wir "leider" die Kyocera`s. (Barcode aus SAP)

Hast du nicht einen Drucker zum testen? Weise ihm einfach den Treiber von HP zu und try it. Wenn du eh einen neuen anschaffen musst, nimm lieber gleich ein HP-Gerät, dann bist auf der sicheren Seite.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.12.2011 um 08:37 Uhr
Hi,

manche Drucker lassen sich auch mit den PCL-Treibern von z.B. HP Laserjet III, 4, o.ä betreiben, wenn ich mich richtig entsinne, gabs da mal welche von Minolta oder Toshiba, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Im Zweifelsfall muss man das ausprobieren, ich kenne keine Liste, wo alle Geräte drinstehen. Es kann auch ein, dass nicht alles funktioniert, z.B. bei den von mir verwendeten Kyos meine ich, funktionierten Schacht 1 und 4 aber 2 und 3 nicht, oder so ähnlich, ist aber schon zu lange her.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ulrike
22.12.2011 um 10:09 Uhr
Hallo,
wir hatten gute Erfahrung im Bezug auf Kompatibiltät mit Utax, robuster sind allerding HP.

Ulrike
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
22.12.2011 um 11:34 Uhr
Hi,

Zitat von ulrike:
wir hatten gute Erfahrung im Bezug auf Kompatibiltät mit Utax, robuster sind allerding HP.
stimmt, die hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, das sind im übrigen (genau wie TA) umgelabelte Kyos.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: hmarkus
22.12.2011 um 14:46 Uhr
Hallo,

wir haben mehrere Kyocera FX 1300 im Einsatz. Soweit ich weiß (ich hab vor einigen Wochen noch Treiber dafür gesucht) gibt's dafür keine PCL-Treiber.

Ich habe das auch so verstanden wie Connor1980, es geht darum, ob der Drucker mit der HP-eigenen Druckersprache PCL umgehen kann. Die ist so eine Art "de fakto Standard" den auch andere Hersteller übernommen haben.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 103571
27.12.2011 um 08:08 Uhr
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Werde diesen einfach mal anschliessen und testen.

Barcodes werden keine ausgedruckt, nur Auswertungen (DIN A4). Der zweite angeschlossene Drucker ist ein Bondrucker.

rabauke
Bitte warten ..
Mitglied: 103571
27.12.2011 um 14:49 Uhr
Hallo,

hat alles einwandfrei geklappt, ein Kyocera S/W Laserdrucker wurde angeschlossen und macht seinen Dienst. Keine Installation o.ä. notwendig gewesen.

rabauke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...