carla

HP und KonicaMinolta installieren ?

bzw zum Drucken bringen...

hallo zusammen,

1) ich hab einen HP DeskJet 890c Prof.Series - der angeblich unter Linux Fedora Core 3 nicht läuft. OK vielleicht hat ja jemand dieses Ding schon ans Laufen gebracht. Für eine Anleitung wär ich dankbar.

2) hab ich auch einen Konica Minolta PagePro 1300W Laser - dieser hat unter Fedora schon einige Male gedruckt bei mir. Dann hatte ich ihn einmal beim Start nicht eingeschaltet und ich wählte aus, dass die Konfiguration beibehalten werden soll. als ich ihn dann das nächste mal wieder nützen wollte, kriegte ich kein Blatt mehr gedruckt.

dann hab ich wieder neu gestartet und die Konfiguration gelöscht. Wieder Neustart und der Drucker wurde erkannt, die Konfiguration wurde von Linux durchgeführt, aber ich hab den Drucker jetzt trotzdem nicht verfügbar.
beim Druck hab ich zwei "pfade" zur Auswahl, was aber nix mit dem Drucker zu tun hat ??? aber egal welchen ich anklicke: es kommt zu einer Warteschlange, aber gedruckt wird nix!

wer kann mir da weiterhelfen?

gruß
carla

Mitglied: garciam
garciam 07.05.2005 um 02:59:54 Uhr
Hallo

Dort solltest du deine Treiber finden.

HP -> http://hpinkjet.sourceforge.net/
PagePro -> http://www.hinterbergen.de/mala/min12xxw/

Gruss
Mitglied: Carla
Carla 07.05.2005 um 10:03:25 Uhr
danke, die treiber hab ich ja und er wird auch konfiguriert - nur drucken tut er nicht....