cardisch

HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 läßt mich die Systemsprache nicht von polnisch auf deutsch ändern

Hi@all

Zuerst:
Habe die Frage schon bei Windows-8-Forum.net gepostet, leider keine Hilfe, deswegen poste ich hier noch einmal..

eine Freundin hat sich im Urlaub ein HP Laptop zugelegt, Modell ist mir leider nicht bekannt, Windows 8.1 war aber vorinstalliert.
Die Systemsprache war und ist leider polnisch.
Ich habe versucht diese auf deutsch umzustellen, die div. Anleitungen haben mir aber nicht geholfen.
Ich habe polnisch deinstalliert, ebenso die vorhandene Systemsprache Österreich, danach die Systemsprache komplett auf deutsch/Deutschland eingestellt.
Dennoch bleiben ALLE Menüs und Icons auf polnisch.
Ist dies bei vorinstallierten Windows8.1 Versionen normal ?!
Ist eine Umstellung auf deutsch irgendwie möglich, wenn ja wie (nach Möglichkeit natürlich ohne Neuinstallation face-wink.
Danke und Gruß

Carsten

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 21, 2015 at 11:08:18 (UTC)
Hallo Carsten,

vermutlich wirst du für die Umstellung (und die damit verbundenen Verrenkungen) bedeutend mehr Zeit investieren, als wenn du es einfach neu installierst. Ergo: Der gangbare Weg.

Grüße

PS: Hat Polen nicht das QWERTY Tastaturlayout?
Member: cardisch
cardisch Jul 21, 2015 at 11:14:46 (UTC)
Ja,

QWERTY haben die (von den Engländern geklaut face-wink)
Neuinstallation mache ich zur Not, kenne aber den akuten Installationsstand nicht und Laptop und Userin sind auch gerade im Urlaub..
Member: joehuaba
joehuaba Jul 21, 2015 updated at 11:53:46 (UTC)
Sprachpakete lassen sich (meines Wissens) nicht bei allen Windows-Versionen nachinstallieren.
Vielleicht ist das der Punkt an dem du nicht weiter kommst face-sad
...zumindest war das mal so face-smile

Neu installieren wäre meiner Meinung nach am Besten face-wink

PS: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/language-packs#lptabs=win7
Member: killtec
Solution killtec Jul 21, 2015 updated at 12:50:58 (UTC)
Hi,
Neuinstallation ist der Weg. Du wirst niemals alles komplett auf deutsch bekommen.
P.S.: So Keyboards kann man auch tauschen :D

Gruß
Member: cardisch
cardisch Jul 21, 2015 at 12:50:51 (UTC)
Ich entsinne mich auch gaaanz dunkel an denglische XP-Systeme...
Ich kläre das mal mit der Freundin ab, das wohl nur eine Neuinstallation helfen wird....

Vielen Dank

Carsten
Member: Qugart
Solution Qugart Jul 21, 2015 updated at 13:18:14 (UTC)
Das passiert auch bei Win 8.1.
Mir so ergangen bei einem neu gelieferten Fujitsu Esprimo. Windows war fast durchgängig deutsch, die Anmeldeseiten kamen auf Englisch daher.
Alles Umstellen / Deinstallieren von Englischer Sprache hat nicht wirklich genutzt. Man fand immer wieder englische Menüs.