Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Laser Jet 2420 druckt nicht!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: techniker-hf

techniker-hf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 14645 Aufrufe, 4 Kommentare

(Fehlermeldung Fach 2 leer, ist es aber nicht!)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem HP Laser Jet 2420. Wenn ich den Drucker starte läuft er ganz normal, aber sobald ich etwas drucken möchte bringt er die Fehlermeldung das dass Fach 2 leer ist. Papier ist jedoch genug drin. Ich habe schon versucht das Problem mit einem anderen Druckertreiber zu beheben (habe alle die es gibt probiert PCL 5e, PCL 6 und ps) hat auch kurzeitig zum erfolg geführt, doch dieser hielt nur für etwa 5 Seiten an. Die Services habe ich auch schon neu gestartet.
Der Drucker will gar nicht mehr übers Fach 2 drucken (Fach 2 leer) das Fach 1 allerdings funktioniert. Windows Update bittet auch keine Lösung.
Der Drucker ist local über LPT1 an einem Win xp Rechner angeschlossen. Dieser fungiert als Server für 2 weitere PCs (Berechtigungen stimmen alle).
Das problem war von einem Tag auf den anderen einfach da ohne irgendwelche Änderungen an System oder Drucker.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus oder hat eine andere Idee was man noch machen kann? Ich vermute das Irgendwas mit der Papiererkennung nicht stimmt, bin mir aber nicht sicher da er kurzzeitig wieder ging.

Danke im Voraus!

Mfg

techniker-hf
Mitglied: cykes
17.10.2006 um 11:08 Uhr
Hi,

Softwareseitig könnte das faslche Papierformat für Fach 2 im Treiber oder der Anwendung eingestellt sein, z.B. US Legal, dann meldet der Treiber, da Du vermutlich A4 Papier drin hast,
dass das Fach leer ist bzw. das korrekte Papier nicht vorhanden.

Hardwareseitig könntest Du eventuell mal eine Reinigung des Druckers nach Anleitung
im Handbuch vornehmen und schauen, ob vielleicht irgendwo Papier- oder Tonerstaub
die korrekte Erkennung in Schacht 2 verhindert oder vom letzten Papierstau irgendwo
Papierreste im Drucker liegen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: techniker-hf
17.10.2006 um 11:37 Uhr
Hallo

Danke für die schnelle Antwort!

Papierformat ist korrekt eingestellt!

Nach Papierresten und Verschmutzungen habe ich bereits geschaut, konnte aber keine entdecken.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.10.2006 um 13:11 Uhr
Ich kenne jetzt den 2420 nicht, habe aber ab und zu ein ähnliches Problem mit 4050ern. Dabei verrutscht die Nase im Papierfach, mit der die Papiergröße eingestellt wird, damit das Papier sauber im Fach liegt. Dieses Teil ist manchmal etwas lommelig. Leider wird genau das aber vom Drucker verwendet, um automatisch die eingelegte Papiergröße zu ermitteln. Wenn es nun verrutscht ist, erkennt dein Drucker A4 zb als Letter.

Vielleicht hilfts ja, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: techniker-hf
20.10.2006 um 16:06 Uhr
OK das Problem ist gelöst. Danke für eure Hilfe.
Es lag an der Hardwareeinstellung des Druckers die durch einen User geändert wurde (Papierformat falsch eingestellt). War ein bisschen arbeit sich durch das Englishe Menü zu welsen.

Mfg

techniker-hf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP LJ2600n druckt nicht
gelöst Frage von XandrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich kämpfe zur Zeit mit einem widerspenstigen HP LJ 2600n vorab der aufbau: Domain mit win2k8 R2 als ...

Drucker und Scanner
OKi 6250 Laser Fehler
Frage von rocco61Drucker und Scanner

Hallo zusammen, habe einen OKi 6250 , Baugleich XEROX . Der bringt mir beim Druckversuch einen ROS Fehler, Laser ...

Drucker und Scanner
HP OfficeJet 100 Mobile druckt nicht über Bluetooth
gelöst Frage von manuel1985Drucker und Scanner2 Kommentare

Hey hey! Lange war ich nicht aktiv, nun mit einem Problem zurück. Ich habe hier ein neues HP ProBook ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro p1606dn druckt in Endlosschleife
gelöst Frage von Thor01Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen p1606dn drucker als Netzwerkdrucker angeschlossen und einigen Usern als Admin installiert. Die User haben Benutzerrechte. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 6 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...