Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Laser Jet 2420 druckt nicht!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: techniker-hf

techniker-hf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 20.10.2006, 14265 Aufrufe, 4 Kommentare

(Fehlermeldung Fach 2 leer, ist es aber nicht!)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem HP Laser Jet 2420. Wenn ich den Drucker starte läuft er ganz normal, aber sobald ich etwas drucken möchte bringt er die Fehlermeldung das dass Fach 2 leer ist. Papier ist jedoch genug drin. Ich habe schon versucht das Problem mit einem anderen Druckertreiber zu beheben (habe alle die es gibt probiert PCL 5e, PCL 6 und ps) hat auch kurzeitig zum erfolg geführt, doch dieser hielt nur für etwa 5 Seiten an. Die Services habe ich auch schon neu gestartet.
Der Drucker will gar nicht mehr übers Fach 2 drucken (Fach 2 leer) das Fach 1 allerdings funktioniert. Windows Update bittet auch keine Lösung.
Der Drucker ist local über LPT1 an einem Win xp Rechner angeschlossen. Dieser fungiert als Server für 2 weitere PCs (Berechtigungen stimmen alle).
Das problem war von einem Tag auf den anderen einfach da ohne irgendwelche Änderungen an System oder Drucker.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus oder hat eine andere Idee was man noch machen kann? Ich vermute das Irgendwas mit der Papiererkennung nicht stimmt, bin mir aber nicht sicher da er kurzzeitig wieder ging.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

techniker-hf
Mitglied: cykes
17.10.2006 um 11:08 Uhr
Hi,

Softwareseitig könnte das faslche Papierformat für Fach 2 im Treiber oder der Anwendung eingestellt sein, z.B. US Legal, dann meldet der Treiber, da Du vermutlich A4 Papier drin hast,
dass das Fach leer ist bzw. das korrekte Papier nicht vorhanden.

Hardwareseitig könntest Du eventuell mal eine Reinigung des Druckers nach Anleitung
im Handbuch vornehmen und schauen, ob vielleicht irgendwo Papier- oder Tonerstaub
die korrekte Erkennung in Schacht 2 verhindert oder vom letzten Papierstau irgendwo
Papierreste im Drucker liegen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: techniker-hf
17.10.2006 um 11:37 Uhr
Hallo

Danke für die schnelle Antwort!

Papierformat ist korrekt eingestellt!

Nach Papierresten und Verschmutzungen habe ich bereits geschaut, konnte aber keine entdecken.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.10.2006 um 13:11 Uhr
Ich kenne jetzt den 2420 nicht, habe aber ab und zu ein ähnliches Problem mit 4050ern. Dabei verrutscht die Nase im Papierfach, mit der die Papiergröße eingestellt wird, damit das Papier sauber im Fach liegt. Dieses Teil ist manchmal etwas lommelig. Leider wird genau das aber vom Drucker verwendet, um automatisch die eingelegte Papiergröße zu ermitteln. Wenn es nun verrutscht ist, erkennt dein Drucker A4 zb als Letter.

Vielleicht hilfts ja, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: techniker-hf
20.10.2006 um 16:06 Uhr
OK das Problem ist gelöst. Danke für eure Hilfe.
Es lag an der Hardwareeinstellung des Druckers die durch einen User geändert wurde (Papierformat falsch eingestellt). War ein bisschen arbeit sich durch das Englishe Menü zu welsen.

Mit freundlichen Grüßen

techniker-hf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Notebook & Zubehör
HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (5)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (15)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...