tiwolein

HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren

Hallo,
der ob. Zustand tritt neuerdings unter WIN10 Home 64 (upgegraded von WIN7 64) auf. Am Anfang druckte und scannte er noch, dann kam das große WIN-Update und nichts ging mehr. Treiber neu installiert und er machte wieder was er sollte. Am 2ten Tag lag er zwar noch unter Geräte und Drucker drin (nicht offline) verweigerte aber komplett den Druck.
Bei einer Neuinstallation bleibt er jetzt bei 99% stehen und verweigert die Installation.
Was kann ich denn nun noch machen? Ich hoffe Ihr wißt noch etwas. Danke

Member: Cthluhu
Cthluhu Oct 27, 2016 at 15:17:43 (UTC)
Hallo!
Zitat von @tiwolein:

Hallo,
der ob. Zustand tritt neuerdings unter WIN10 Home 64 (upgegraded von WIN7 64) auf. Am Anfang druckte und scannte er noch, dann kam das große WIN-Update und nichts ging mehr.
[...]
Bei einer Neuinstallation bleibt er jetzt bei 99% stehen und verweigert die Installation.
Was kann ich denn nun noch machen? Ich hoffe Ihr wißt noch etwas. Danke
Hatte auch mal einen Laptop mit diesem Problem. Der Fehler war, dass der Drucker mehrfach installiert wurde. Hab keine Ahnung ob das unter Win7 schon so war oder die automatische Treibersuche vom Win10 das gemacht hat. Hab unter "Geräte und Drucker" alle Einträge des Druckers rausgelöscht. Erst dann konnte ich den Treiber von HP wieder installieren.

Ansonsten: Genaue Fehlermeldung aufschreiben und hier posten und in der Ereignisanzeige und/oder im Installationslog nach verdächtigen Einträgen suchen und ebenfalls hier posten.

mfg

Cthluhu
Member: tiwolein
tiwolein Oct 27, 2016 at 15:38:03 (UTC)
Schit, das hatte ich oben vergessen. Vor den letzten 2 Mal der versuchten Neuinstallation hatte ich alles vom Drucker/Scanner deinstalliert. Beim 2ten Versuch gab es aber nichts mehr zu entfernen.
Danke
Member: tiwolein
tiwolein Nov 01, 2016 at 18:17:17 (UTC)
Hallo,
war erst heute wieder am Laptop und Drucker.
Habe heute alles von HP manuell gelöscht, incl. der versteckten Ordner im AppData-Ordner usw., dann errneut den kleinen (Standardtreiber) ca. 48MB großen Treiber installiert. Wieder das gleiche Spiel:
Er installiert ca. 15 Min., schreibt dabei Gerät gefunden, und kommt dann mit der Meldung, dass eine Zeitüberschreitung stattgefunden hat. Gerät habe ich erst nach Aufforderung an den USB-Port angestöpselt.
Ich hoffe, Euch fällt noch etwas ein. Danke