23698

HP LaserJet 1100 Papiereinzug

Wir haben einen gebrauchten HP1100 bekommen, doch leider zieht er immer mehrere Bläter auf einmal ein. Was kann ich machen, damit das Gerät immer nur ein Blatt einzieht, ohne dass ich jedes Blatt einzeln in den Einzugsschacht lege?

Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 16, 2006 at 11:59:54 (UTC)
Hallo

Das war glaube ein allgemeines Problem bei HP Drucker. Es gab da mal von Hp ein Kit um die Papieeinzugswalze wider gangbar zu machen wenn du nicht mehr so ein Kit bekommen solltest kannst du auch ein ganz feines Schleipfapier beim einziehen des Papiers dazwischen legen damit sie etwas auf geraut wird.

MFG
Member: A-J
A-J Feb 16, 2006 at 12:00:06 (UTC)
Hi Freakster,

das ist ein Problem, mit dem die Serie seit dem Erscheinen des 5L nach kurzer Zeit zu tun hat.
Abhilfe:
Es gibt ein Repair-Kit von HP, kostete für den 6L ca. ? 30,-

Habe auch schon con Usern gehört, die die Walzen ausgebaut haben, sie mit feinem Schmirgelpapier aufgeraut haben und damit wieder ein Weilchen mehr als ein Blatt einlegen konnten. Aber es ist bastlerisch recht anspruchsvoll...

Gruß

A-J

PS: Es gibt so preiswerte Laserdrucker von anderen Firmen. Wir sind auf brother umgestiegen.
Mitglied: 8644
8644 Feb 16, 2006 at 12:01:49 (UTC)
Hi,

guck dir mal die Rollen an, die für den Transport zuständig sind. Entweder lässt sich das Problem durch Reinigen beheben, oder sie sind abgenutzt und müssen gewechselt werden. Da sollte man sich halt überlegen, ob sich das bei einem alten Gerät noch rechnet!

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: jwoe
jwoe Feb 16, 2006 at 12:49:14 (UTC)
Mein Tipp - hau ihn weg!

Habe das auch schon bei einem Drucker durchexerziert... 2 Stunden Arbeit, lohnt sich echt nicht.