Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LaserJet 1320 gibt nur leere Seiten aus.

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: hi12456

hi12456 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 15980 Aufrufe, 9 Kommentare

Ein HP LaserJet 1320 gibt nur leere Seiten aus. Es liegt nicht an dem Treiber.

Hallo!

Ein HP 1320 nimmt die Aufträge entgegen, gibt aber nur weiße Seiten aus. Ich weiß jetzt nicht, ob es sich noch lohnt, irgendwelche Ersatzteile anzuschaffen, oder ob ich selbst etwas reparieren könnte, mit Laserdruckern habe ich jedoch noch wenig Erfahrungen.

Das Papier wird warm. Der Toner ist neu (habe zwei verschiedene eingesetzt - geht nicht) und der Drucker wurde an mehreren Computern getestet, deswegen schließe ich ein Treiberproblem aus.

Viele Grüße und ich freue mich über Hinweise,

H.I.
Mitglied: Systemintegrator
07.09.2009 um 09:21 Uhr
hi HI
guten Morgen,
also die 13xxserie des HPs is ja noch nicht so alt, deswegn kann das ja nicht so das Problem sein..
Hast du mal eine config Seite versucht zu drucken?! also dierekt über das kl. display oder die Tasten des druckers, um mal an ein paar mehr infos zu kommen

lg
SYS
Bitte warten ..
Mitglied: hi12456
07.09.2009 um 09:24 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,
ja das habe ich schon probiert . Diese Seite bleibt auch leer -

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Systemintegrator
07.09.2009 um 09:40 Uhr
diese bleib auch leer..
das kann dann jetzt vll. noch an der Steuerung oder an der Einheit liegen, die die Rolle statisch auflädt, sodass sich der Toner daran festsetzt...
Also quasi das nur die Trommeleinheit und die Rolle ausgetauscht werden müssten..
Ich weiß leider nicht genau wo das bei HP Preislich liegt...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
07.09.2009 um 20:20 Uhr
Hi

Du kannst es in diesem Fall tatsächlich nur durch eine andere Trommeleinheit testen. In der ist der Coronadraht verbaut, der dann wieder für die Ladung der Trommel zuständig ist. Keine Ladung auf der Trommel = kein Toner auf der Trommel. Das würde auf eine defekte Hochspannungsteil schließen lassen, was bei dem Gerät dann wohl nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren wäre

Vorgehensweise: Eine schwarze Seite drucken und den Druckvorgang abbrechen, wenn das Papier unter der Trommel durchgeführt wird. Kontrolliere dann die Bildtrommel. Wenn die absolut blank ist, dann wird die Trommel nicht geladen. Wenn sich auf der Trommel Toner findet, dann klappt die Übertragung nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
08.09.2009 um 08:32 Uhr
Hi,

keine Ladung auf der Trommel würde bedeuten, dass die Seiten schwarz rauskommen müssten.

Am Treiber liegt es auch nicht, da die Statusseite des Druckers auch weiß war.

Andere Trommeleinheit wurde auch schon eingesetzt.

Es könnte sein, dass die Trommel nicht richtig sitzt und etwas nicht mit den Kontakten stimmt, oder es ist was faul an der Übertragung. Das ist die Schaumstoffrolle unter der Trommel.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
08.09.2009 um 09:39 Uhr
Zitat von Janekr77:
keine Ladung auf der Trommel würde bedeuten, dass die Seiten
schwarz rauskommen müssten.

Wer hat dir das denn erzählt ?! Dann sag mir mal, wie der Toner von der Tonereinheit statisch an der Trommel haften soll, wenn diese nicht geladen ist ?!

Wie ein solches Gerät funktioniert:
- Die Trommel wird mit Hochspannung am Coronadrant in der vollen Breite statisch geladen.
- durch Licht (Laserstrahl) werden die Stellen entladen, an denen kein Toner auf das Papier kommen soll
- die Trommel wird an der Tonereinheit vorbeigedreht, wo Toner an den Stellen auf die Trommel kommt, wo diese noch geladen ist.
- im weiteren Verlauf wird an der Übertragungseinheit der Toner von der Trommel wieder einmal durch elektrische Ladung von der Trommel auf das Papier gezogen (und dann durch Druck/Hitze in der Fixiereinheit fixiert)
- ein Abstreifer entsorgt restliche Tonerpartikel von der Trommel in den Resttonerbehälter

Aus dieser Abfolge ergibt sich ganz klar, dass aus dem Gerät weiße Seiten herauskommen, wenn die Trommel nicht geladen wird. Schwarze Seiten sagen aus, dass der Laserstrahl die Trommel nicht entlädt.
Bitte warten ..
Mitglied: hi12456
08.09.2009 um 10:55 Uhr
Danke für die Infos. Werde es morgen testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Richard
08.01.2011 um 14:03 Uhr
Hallo,
ich habe wohl ein ähnliches Problem und möchte deshalb diese Diskussion mal wieder aufwärmen.

Ich wollte meinen HP 1320 gegen einen HP 1320n austauschen, den ich gebraucht bei ebay gekauft habe. Der neue Drucker druckte korrekt, allerdings ratterte ein abgebrochenes Plastikteil im Getriebe des Druckers. Ich dachte, es wäre besser, das Teil zu entfernen anstatt den Drucker zurückzuschicken, sofern es kein funktionswichtiges Bauteil war. Ich habe das Plastikteil entfernt, nichts gefunden, wo es 'rangehört haben könnte und den Drucker wieder zusammengebaut.

Nun druckt er allerdings auch nur noch weiße Seiten. Die Trommel wird nicht mehr mit Toner beschichtet, was wohl bedeutet, daß die Korona nicht arbeitet. Ein Austauschen der Toner-Trommel-Einheit änderte nichts.

Nun meine Fragen:
Ist die Korona, die die Trommel auflädt, in der Toner-Trommel-Wechseleinheit verbaut? Aus den Ausführungen oben würde ich sagen, ja. Das hieße, dass die Korona in Ordnung ist und die Zuleitung oder die Hochspannungsquelle nicht funktioniert.
Wenn dem so ist, welche Kontakte versorgen die Korona mit Spannung? Oder wird die Spannung erst in der Wechseleinheit hochmoduliert? Ich finden nämlich nur die beiden Kontakt auf der Platine oben rechts, wobei ich denke, daß die nur für den Zähler da sind.

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Viele Grüße,
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: Richard
22.01.2011 um 23:02 Uhr
Hallo,
ich habe jetzt das Problem gelöst. Und zwar hatte es evtl. gar nichts mit der Korona (bei neueren Druckern ist es wohl gar keine Korona mehr, sondern eine sog. Transferwalze), sondern mit dem Laser Shutter zu tun. Denn ich habe festgestellt, daß ein Teil des Kunststoffgetriebes, das sich auf der rechten Seite des Druckers erstreckt nicht richtig saß. Nach dem ich dessen Position korrigiert hatte, lief wieder alles.

Viele Grüße,
Richard
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...