el-bandito

HP LaserJet 1522NF

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar besitzt ein Kunde einen HP LJ 1522NF, mit dem Drucker ist soweit alles in Ordnung bis auf das Phänomen das man ihn nach einer Zeit nicht mehr via Netzwerk erreichen kann. startet man ihn dann neu ist alles wieder in Ordnung...... bis zum nächsten "Absturz".

Kennt einer von euch das Problem?

Danke im Voraus.

Gruß Timo.

Member: masterofdisaster09
masterofdisaster09 Jun 14, 2010 at 13:36:32 (UTC)
Hi,
wurde das Netzwerkkabel und der Switchport schon mal getauscht?
Member: cardisch
cardisch Jun 14, 2010 at 14:04:43 (UTC)
Hallo Timo,

wahrscheinlicher ist es, dass der Drucker einen Timeout bei nicht-benutzung setzt.
Verbinde dich doch einmal mit dessen IP in einem Webbrowser und such nach solchen Einstellungen..
Gruß

Carsten
Member: el-bandito
el-bandito Jun 15, 2010 at 13:07:15 (UTC)
danke für die schnellen Antworten.

Ich war heute vor Ort beim Kunden, das Kabel war gebrochen (passiert eben wenn man überflüssiges Kabel im Zickzack verlegt.....)

Naja dann bis zum nächsten mal.