Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP LaserJet 2055dn - Druckmakros einrichten?

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 09:47 Uhr, 8109 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,


ich habe einen HP LaserJet 2055 dn Drucker mit 3 Papierfächern. (Manueller Einzug, Papierfach 2 und Papierfach 3)

Nun möchte ich erreichen, dass der Drucker aus den Officeanwendungen (Word) die erste Seite aus Papierfach 2 und alle Folgeseiten aus Papierfach 3 zieht.

Hintergrund ist, dass im Papierfach 2 die Blätter mit bedrucktem Briefkopf von mir enthalten sind.

Über Word habe ich bereits versucht mit "Makro aufzeichnen" ein passendes Druckmakro anzulegen, jedoch scheint dieses keine Wirkung zu zeigen. Alle Blätter werden wieder aus dem Papierfach 3 (Blankopapier) gedruckt.



Ich habe die Vermutung das die Steueranweisung für die Papierfächer nicht korrekt ist.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.


Vielen Dank.

Grüße

platin
Mitglied: notyyy
03.11.2011 um 10:20 Uhr
Das ist ziemlich einfach.

Man macht sich in den Druckereinstellungen eine neues Preset. Es gibt dort irgendwo im Menü einen Reiter der "Spezialseiten/Deckblatt". Dort kann man angeben, aus welchem Fach
die erste Seite gezogen werden soll.

Nach den passenden Einstellungen speichert man dieses Preset als "Deckblatt-Druck" oder ähnliches.

In Word kann man nun unter "Drucken..." dieses Preset auswählen, und et voila, die erste Seite wird aus Fach 2/3/x gezogen, die Restlichen über das Standardfach.

Hier mal ein Beispiel:

http://image.bayimg.com/fakimaadm.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: platin
03.11.2011 um 11:58 Uhr
Danke notyyy,


super schnelle Antwort!

Es funktioniert!

Grüße

platin
Bitte warten ..
Mitglied: platin
09.11.2011 um 08:50 Uhr
Hey notyyy,

welchen Druckertreiber nutzt du für den HP LaserJet 2055dn?

In dem Treiber, welchen ich im Einsatz habe ist diese Einstellung nicht gegeben.

Da muss ich mich immer durch den halben Treiber klicken, damit ich an die Presets komme... :/

Cheers,

platin
Bitte warten ..
Mitglied: notyyy
09.11.2011 um 14:29 Uhr
Also ich benutzte den Universaltreiber für win7-64 für meinen LJ 2100tn.

Es gibt eine Einstellung im Manager "Diesen Drucker zu meinem Ordner Drucker und Faxgeräte hinzufügen"

Nachdem er den Drucker angelegt hat, sind es bei der Druckausgabe eigentlich nur 3 klicks.

Datei Drucken -> Eigenschaften -> Reiter Druckverknüpfungen -> Preset auswählen, 2x OK drücken, das wars.

http://image.bayimg.com/aakacaado.jpg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n (7)

Frage von Tenebros zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...