Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP LaserJet 2100 - Kunststoffwalze im Inneren gefunden. Wo gehört sie hin?!

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 109751

109751 (Level 1)

24.02.2015, aktualisiert 03.03.2015, 914 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen an einen HP LaserJet 2100 geraten der längere Zeit in einer Abstellkammer verbracht hat. Deswegen habe ich ihn zur Reinigung grob zerlegt, wobei mir bereits beim Abnehmen der Verkleidung die kleine Walze (siehe Bilder) entgegen kam. Ich kann leider absolut keine Stelle finden an der sie fehlen könnte. Da der Drucker dem Anschein nach ordnungsgemäß funktioniert frage ich mich ob sie überhaupt zum Drucker gehört, oder nur in den Drucker gefallen ist...was jedoch ein komischer Zufall wäre ;)
Auf Explosionszeichnungen im Netz konnte ich nichts entdecken.
Jemand eine Idee?

cb18d37d95549dd5c76d24cc5485266f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

f6b3ecfe85aa78b65bcf94f9b3b06864 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: certifiedit.net
24.02.2015 um 01:41 Uhr
Hallo NdG,

haben wir schon wieder Freitag?

Nein? Gut, wenn das Ding tut, alles gut...normalerweise passiert das zwar nur mit Schrauben, aber wer kann, der kann. ;)

Schönen Morgen,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 109751
24.02.2015 um 01:49 Uhr
Beim Auto bin ich immer etwas skeptisch wenn Schrauben oder ähnliches übrig bleiben ;) ...beim Drucker stört mich nur dass ich die Stelle nicht finde
Der gute bekommt jetzt noch ne JetDirect Karte und wird wieder in Dienst gestellt! Auf weitere 16 Jahre :P
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
24.02.2015 um 06:18 Uhr
Guten Morgen!

Jemand eine Idee?

Sind die Fotos privat oder evtl. auch für den HP-Support zur Besichtigung geeignet?

Gruß
Eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
24.02.2015 um 09:49 Uhr
Moin,

sehr ulkiger Post. Das Teil habe ich sofort erkannt, dass ist die Schmutzabwalzrolle des Tonerabscheidewechselimplosionsmechanismus. Weiß doch jeder. Da kommt man schlecht ran, Du musst also den Drucker in den 3. Stock bringen und ihn einmal aus dem Fenster werfen. Explosionszeichnung hast Du ja schon für den Druckerwiederaufbau.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.02.2015, aktualisiert 03.03.2015
Hallo zusammen,
mal Spaß beiseite, das Teil ist eine Transportbandrolle

0b66178529d91f24c0fa3439aafe3495 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Quelle: HP
Das Service Manual für den Drucker findest du hier:
http://elektrotanya.com/hp_laserjet_2100_sm.pdf/download.html

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 109751
24.02.2015 um 10:24 Uhr
So, habe ich getan... Der Drucker bedeckt jetzt den halben Parkplatz. Und die Katze die bedauerlicherweise im Falschen Moment dort spazieren ging ist jetzt etwas verformt ;)
Nein natürlich nicht!

Die Bilder stehen jedem zur freien Verfügung.

Erstaunlich was Win 7 noch fast 20 Jahre alte Drucker unterstützt *Respekt*
Bitte warten ..
Mitglied: 109751
24.02.2015 um 10:26 Uhr
Hallo Uwe,

das sieht wunderbar aus! Vielen Dank ;)
Werde das Heute checken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n (7)

Frage von Tenebros zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...