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Sep 16, 2005, updated at Sep 23, 2005 (UTC)
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HP LaserJet 2200D druckt nur schwarze Seiten
Der Drucker druckt nur schwarze Seiten, schrift erkennt man kaum
Hallo an alle,
folgendes Problem tritt seit heute morgen bei unserem Drucker auf (HP LaserJet 2200D).
Seiten, die wir drucken kommen tiefschwarz heraus. Die Schrift ist nur sehr schwer erkennbar.
Angeschlossen ist der Drucker über einen PrinterServer.
Treiber haben wir schon neuinstalliert <- kein Erfolg
auch ein Test direkt am PC (USB) brachte keinen Erfolg
Die Mitarbeiter haben natürlich nichts geändert oder verstellt. Druckereinstellungen sehen soweit auch normal aus.
Bei der Begutachtung des Inneren nach herausnahme des Toners konnte ich nichts feststellen (Dreck etc.)
Könnte ein austauschen des Toners etwas bringen?
Edit: der tausch des Toners hat nichts gebracht...
Edit2: ich habe den Drucker jetzt nochmals an einem anderen System getestet...Ergebnis: druckt ohne Probleme.
Drucker wieder an die alte Stelle gestellt...Druckt ohne Probleme....
Also muss es ja etwas mit dem bewegen zu haben...
ich werde das wohl weiter beobachten müssen...
MFG Jan
folgendes Problem tritt seit heute morgen bei unserem Drucker auf (HP LaserJet 2200D).
Seiten, die wir drucken kommen tiefschwarz heraus. Die Schrift ist nur sehr schwer erkennbar.
Angeschlossen ist der Drucker über einen PrinterServer.
Treiber haben wir schon neuinstalliert <- kein Erfolg
auch ein Test direkt am PC (USB) brachte keinen Erfolg
Die Mitarbeiter haben natürlich nichts geändert oder verstellt. Druckereinstellungen sehen soweit auch normal aus.
Bei der Begutachtung des Inneren nach herausnahme des Toners konnte ich nichts feststellen (Dreck etc.)
Könnte ein austauschen des Toners etwas bringen?
Edit: der tausch des Toners hat nichts gebracht...
Edit2: ich habe den Drucker jetzt nochmals an einem anderen System getestet...Ergebnis: druckt ohne Probleme.
Drucker wieder an die alte Stelle gestellt...Druckt ohne Probleme....
Also muss es ja etwas mit dem bewegen zu haben...
ich werde das wohl weiter beobachten müssen...
MFG Jan
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3 Comments
Latest comment
Moin,
Wie sieht es mit Hersteller-/Lieferanten-Support aus? Schonmal die Firmware erneuert?
Gruß, Rene
Also muss es ja etwas mit dem bewegen zu haben...
... oder mit der vorrübergehenden Stromlosigkeit!Wie sieht es mit Hersteller-/Lieferanten-Support aus? Schonmal die Firmware erneuert?
Gruß, Rene
Hallo Jan,
das freut mich zu hören!
Gruß, Rene
das freut mich zu hören!
Gruß, Rene