15674

HP LaserJet 2200D druckt nur schwarze Seiten

Der Drucker druckt nur schwarze Seiten, schrift erkennt man kaum

Hallo an alle,

folgendes Problem tritt seit heute morgen bei unserem Drucker auf (HP LaserJet 2200D).
Seiten, die wir drucken kommen tiefschwarz heraus. Die Schrift ist nur sehr schwer erkennbar.
Angeschlossen ist der Drucker über einen PrinterServer.
Treiber haben wir schon neuinstalliert <- kein Erfolg
auch ein Test direkt am PC (USB) brachte keinen Erfolg

Die Mitarbeiter haben natürlich nichts geändert oder verstellt. Druckereinstellungen sehen soweit auch normal aus.

Bei der Begutachtung des Inneren nach herausnahme des Toners konnte ich nichts feststellen (Dreck etc.)

Könnte ein austauschen des Toners etwas bringen?

Edit: der tausch des Toners hat nichts gebracht...

Edit2: ich habe den Drucker jetzt nochmals an einem anderen System getestet...Ergebnis: druckt ohne Probleme.
Drucker wieder an die alte Stelle gestellt...Druckt ohne Probleme....
Also muss es ja etwas mit dem bewegen zu haben...
ich werde das wohl weiter beobachten müssen...
MFG Jan

Mitglied: 10545
10545 Sep 17, 2005 at 06:49:51 (UTC)
Moin,

Also muss es ja etwas mit dem bewegen zu haben...
... oder mit der vorrübergehenden Stromlosigkeit!

Wie sieht es mit Hersteller-/Lieferanten-Support aus? Schonmal die Firmware erneuert?

Gruß, Rene
Mitglied: 15674
15674 Sep 23, 2005 at 07:48:55 (UTC)
so wie es jetzt aussieht wird es doch etwas mit dem printserver zu tun gehabt haben. seit dem ersetzen tritt das problem nun nicht mehr auf.

danke für deine hilfe rene

mfg jan
Mitglied: 10545
10545 Sep 23, 2005 at 08:07:35 (UTC)
Hallo Jan,

das freut mich zu hören!

Gruß, Rene