Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LaserJet 2300dtn Standardfach einstellbar?

Frage Hardware Drucker und Scanner

(Level 1)

22.11.2007, aktualisiert 16:17 Uhr, 14249 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben bei unserem Drucker HP LaserJet 2300dtn ein zusätzliches Papierfach im Einsatz. Bis jetzt hat er immer automatisch aus diesem Fach gedruckt, wenn man keine Einstellungen vorgenommen hat. In letzter Zeit druckt er aber einfach aus einem anderen. Man muss vor jedem Druck das bisherige Fach auswählen. Kann man am Drucker ein Standardfach einstellen aus dem er automatisch drucken soll? Kann mir jemand weiterhelfen?
Mitglied: Darkraver
22.11.2007 um 12:51 Uhr
Grüße

Hm mit dem Drucker habe ich keine Erfahrung aber das Problem ist mir bekannt. Wir hatten es auch bei einem HP Laserdrucker, dass er irgendwann immer Papier aus dem falschen Fach ziehen wollte und dann meckerte, das kein Papier vorhanden sei. Wir haben dann an jedem Client(waren nur 4) die Druckereinstellungen überarbeitet und das Papierfach vorgegeben, danach lief wieder alles wie gewohnt.

Hoffe geholfen haben zu können.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cirevem
22.11.2007 um 16:17 Uhr
Eine gute Möglichkeit der Steuerung ist, dem Drucker für das ungewollte Papierfach mitzuteilen, das dort Briefpapier drin liegt. Anschließend wird er dieses Fach nur noch automatisch nehmen, wenn auch ein Druckauftrag mit Papierart "Briefpapier" kommt.

Im anderen Fall, mit Ansteuerung der Fächer direkt, kann es durchaus passieren, das das Papier in dem einen Fach leer wird und er mit dem anderen Fach weiter druckt.

Zur bequemen Steuerung dann zwei Drucker anlegen, einen normalen und einen Briefpapier, und die Steuerung über die Fächer ist perfekt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...