Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet 2420d - Firmware-Update wird nicht zu Ende durchgeführt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Ransom

Ransom (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2012 um 14:46 Uhr, 2883 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe das aktuelle Firmware-Update für meinen HP Laserjet 2420d runtergeladen und auf richtige Weise ausgeführt. D.h. ich habe die rfu-Datei nach C:\ kopiert, den Laserjet freigegeben und dann in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ausgeführt:

copy /b lj2420fw_08.120.4.rfu \\KEINE-55E28D0FE\HPLaserJ

Zunächst schien alles zu klappen. In der Eingabeaufforderung hieß es:

1 Datei(en) kopiert.

Auch die Data-Lampe blinkte, und im Display hieß es: »Aktualisierung wird durchgeführt«.

Mittlerweile blinkt die Data-Lampe nicht mehr, sondern leuchtet dauerhaft, allerdings heißt es noch immer: »Aktualisierung wird durchgeführt«.

Schaue ich in den Eigenschaften meines Druckers nach, so heißt es bei Status: »Fehler - wird gedruckt« und es wurden erst 4,37 MB von 15,6 MB übertragen. Und dabei bleibt es.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe am Drucker nichts gemacht, um nicht irgendeinen irreparablen Schaden auszulösen, aber ich fürchte Schlimmes.

Grüße, Ransom
Mitglied: cardisch
05.09.2012 um 12:41 Uhr
Hallo,

ohne Gewähr:
Ich hatte ein ähnliches Problem an einem 2015 (für den gab es aber ein Programm zum updaten).
Egal, wie ich es gedreht und gewendet habe (Drucker per LAN, USB, stitsche IP, und was sonst noch so möglich ist).
Der sprang bei mir immer auf "fertig" (die Software, der Drucker aber nie.
Aber nach einem Ausschalten lief er immerhin wieder.
Das kann, muss idr aber nicht passieren.
Aber etwas anderes, als es zu probieren, bleibt dir eh nicht übrig....


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ransom
05.09.2012 um 18:47 Uhr
Hallo Leute,

es ist zu 99,9% sicher, daß das Formatterboard irgendeinen Schaden abbekommen hat. Da HP diesen Drucker nicht mehr unterstützt, bekomme ich noch nicht einmal ein neues von HP und muß selbst zusehen, wie ich einig werde. Fazit: Nie mehr ein Firmware-Update, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Grüße, Ransom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...