Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet 2840 Sanduhr am Mauszeiger, ständige Abfragen

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 63910

63910 (Level 1)

09.04.2008, aktualisiert 23:34 Uhr, 5946 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe seit dem ich meinen neuen HP LJ 2840 installiert habe das Problem das ca. alle 30sec. am Mauszeiger die Sanduhr für ca 1-2sec. erscheint.

Den gleichen störenden Effekt habe ich bei Windows XP und Vista.

Nach einer Deinstallation der Treiber ist der Effekt wieder verschwunden, wonach man das Problem eindeutig dem Druckertreiber zuordnen kann.

Ich habe schon versucht den Drucker direkt mit USB zu verbinden und habe probehalber den Drucker im Netzwerk (Router) installiert. Beidemale der gleiche Effekt.

Der HP Support konnte mir keine nützlichen Tipps geben wie ich das Problem beheben könnte und meinte ich sollte mir die aktuellsten Treiber downloaden! Die Treiber sind jedoch auf dem neuesten Stand!

Ich vermute der Treiber kommuniziert in regelmäßigen Abständen mit dem Drucker und frägt den Status ab, was aber während der Arbeit ziemlich störend ist.

Irgendjemand eine Idee wie man dieses ständige Abfragen loswird?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
Markus
Mitglied: brammer
09.04.2008 um 21:26 Uhr
Hallo,

hast du nur den Treiber oder die Komplette Software für das Gerät installiert.
Soweit ich weiß kann man die für die einzelnen Geräte erforderliche Software getrennt installieren.
versuche doch mal nur den Druckertreiber zu installieren und installiere dann nach und nach die Treiber für die anderen Geräte (Scanner, Fax).
Diagnoseprogramme und zusätzliche Utilities würde ich komplett weglassen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: 63910
09.04.2008 um 23:34 Uhr
Vielen Dank schon mal vorab fuer die schnelle Antwort.

Dies koennte evtl. ein Loesungsansatz sein, da ich immer komplett die ganze Software installiert habe.

Die Sache hat jedoch einen Hacken. Wenn die Zusatzsoftware fuer Fax, Scanner, Toolbox etc. nicht mit installiert wird, kann auf verschiedene Funktionen am Drucker nicht zugegriffen werden wie z.B. die "Scannen to" Tasten usw.

Ich hoffe noch immer das es eine andere Loesung dafuer gibt.

Koennte z.B. eine Registry Einstellung das Problem beheben, oder ist eine andere Einstellung am System wie die staendige Statusabfragen unterbunden werden koennen?

Ich verstehe nicht warum die Statusabfrage so rechenintensiv ist.

Vielleicht noch irgendeine Idee?


Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Drucker - Schwarzweißdruck verschwendet Farbe (1)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...