shoxx123

HP Laserjet 3015 (über einen Printserver) wird an den PC nicht installiert

Guten Morgen,

Ich versuche verzweifelt schon seit paar Tagen meinen HP Laserjet 3015, angeschlossen an einem Longshone Printserver an zwei PC's zu installieren.

An zwei Windows XP Betriebssystem stürzt nach der manuelen auswahl des Druckertreibers, immer explorer ab. Im Longshine wird der Drucker korrekt angezeigt, und wenn man den Drucker direkt per USB an einen PC anschliesst, wird alles auch richtig installiert und Drucken tut der HP auch.

Woran kann das liegen, dass über den Printserver (auch direkt über USB angeschlossen) dass WinXP nicht die treiber installieren will.
Hab die originalen CD treiber und die von der HP Seite probiert.

Member: 16-Bit
16-Bit Jan 07, 2008 at 07:41:36 (UTC)
Hallo shoxx123,

ich kenne die Longshome printserver nicht, aber so wie ich Dich verstehe, hast Du die Treiber für die Verbindung von der Treiber-CD genommen. Hast Du schon einmal versucht die Verbindung mit Bordmitteln herzustellen??

Anschluss hinzufügen - TCP/IP Port - IP eingeben usw.

Du solltest dann noch ausprobieren, welche Einstellungen für Bidirektionale Kommunikation sinnvoll sind. Manche mögen die nämlich nicht. Ich habe bei mir immer versucht möglichst nah am Standard zu bleiben, geraden wenn man mehrere Printserver einsetzt.