Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet 3600 druckt nicht

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: alfonso

alfonso (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2008, aktualisiert 21:26 Uhr, 8061 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen HP Laserjet 3600 Drucker gekauft. Der Anschluß an einen PC mit Betriebssystem XP macht keine Probleme. Diese entstehen beim Anschluß an einen anderen PC mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium.

Ich habe alles probiert, bisher vergeblich. Der Drucker erscheint im Druckertreiber als Standarddrucker, aber es erfolgt kein Druck. Manchmal landen die Druckaufträge in der Warteschlange, das Ausdrucken funktioniert jedoch nicht.

Eigentlich sollte die Installation über USB automatisch erfolgen, dies klappte nicht. Die hilfsweise Installation über die Treiber-CD funktioniert ebenfalls nicht.

Eigenartig dabei ist, daß der Anschluß eines Epson Acculaser 1100 an Windows Vista ebenfalls keine Probleme gibt. Die Installation geschieht über USB Kabel fast von selbst.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Zwischenzeitlich habe ich die Support-Experten von HP kontaktiert. Leider konnten die mir auch nicht helfen.

Für jedwede Hilfe, Information und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Da ich den Drucker nicht mehr umtauschen kann, eine Verschrottung nicht infrage kommt, muß ich unbedingt eine Lösung des Problems finden.

Gruß und Dank

Alfgonso
Mitglied: alfonso
17.04.2008 um 20:39 Uhr
Hallo thekingofqueens,
die Treiber CD besagt, daß der Anschluß über USB automatisch erfolgen soll ohne die Zuhilfenahme der CD.
Ich habe trotzdem versucht, die Treiber über die CD aufzuspielen. Das funktionierte nicht. Der Grund. Angeblich fehlt der Windows Explorer höher als 5,0. Das ist natürlich Blödsinn.
Ich bin der Ansicht, daß kein brauchbarer Treiber für Vista auf der CD vorhanden ist.

Gruß alfonso
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
17.04.2008 um 21:26 Uhr
Hallo thekingofqueens,
die Treiber CD besagt, daß der
Anschluß über USB automatisch
erfolgen soll ohne die Zuhilfenahme der CD.
Ich habe trotzdem versucht, die Treiber
über die CD aufzuspielen. Das
funktionierte nicht. Der Grund. Angeblich
fehlt der Windows Explorer höher als
5,0. Das ist natürlich Blödsinn.
Ich bin der Ansicht, daß kein
brauchbarer Treiber für Vista auf der CD
vorhanden ist.

Gruß alfonso

Deswegen schau doch auf der HP Internetseite nach.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...