Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Laserjet 4000 unter Server2003 (SP2) mit Fachauswahl möglich?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: VGem-e

VGem-e (Level 2) - Jetzt verbinden

09.02.2008, aktualisiert 20:40 Uhr, 5929 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

muß demnächst für meinen Chef die Unterlagen vorlegen zum Umstieg auf Server 2003 Standard Ed.

Hab mir deshalb schon mal probehalber zuhause ne Testversion von Server 2003 mit SP2 installiert, finde aber leider nichts, ob ich auch die Modelle

- Laserjet 4000N
- Laserjet 4000TN

mit den jeweils notwendigen Schachtzuordnungen weiterhin verwenden kann, da ich in der Treiberliste von Server 2003 leider nur den Laserjet 4000 (ohne N/TN) gefunden habe). Ins Geschäft komm ich gegenwärtig kaum, muß noch Resturlaub aus 2007 abbauen.

Hab auch schon auf der HP-Homepage nachgesehen, aber Treiber für Server 2003 waren dort nicht aufzufinden?

Weiterhin müssen meine Drucker wegen der vorhandenen und nicht ersetzbaren Finanzsoftware auch mind. PCL5 verstehen unter Server 2003.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe,

freundl. Gruß

Michael
Mitglied: wiesi200
09.02.2008 um 14:01 Uhr
Also die Endungen N und TN sind ja eigentlich nur Zusatzoptionen wie Netzwerkkarte und ein zusätzlicher Schacht. Die Treiber sind die gleichen.
Die HP-Laserjet sind von den Treibern her generell relativ unproblematisch.

Das du keinen HP-Treiber findest wundert mich eigentlich.
Hab ihn gerade gesucht und gefunden.

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

gibts als PCL 5 und PCL 6 sowie PS
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
09.02.2008 um 20:40 Uhr
Hallo,

vielen Dank für den Link, ich hatte nur bei HP Deutschland gesucht, sehe schon, daß ich künftig auch die anderen Seiten der Hersteller doch mit einbeziehen muß..

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren (3)

Frage von tiwolein zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
HP Laserjet Pro MFP m276nw (9)

Frage von Andy89 zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...