zyonled

HP Laserjet 4100 49 FF01 Service error

HP Laserjet 4100 .49 FF01 Service error

Hallo Admins,

Habe folgendes Problem mit unserem HP LASERJET 4100

Toner ist installiert -> Sicherheitsband gezogen face-smile

Papier ist drin ...

Aber beim starten des Druckers bekomme ich die Fehlermeldung .49 FF01 Service Error auf dem Display des Druckers ...

Physikalisch ist nicht zu endecken ...

Bitte um Hilfe

Member: Tommy70
Tommy70 Dec 10, 2009 at 10:56:40 (UTC)
Hallo

könnte ein gröberes Problem sein.

Es ist ein schwer wiegender Firmware-Fehler aufgetreten. Dieser kann durch fehlerhafte Druckbefehle, defekte Daten oder unerlaubte Bedienfehler hervorgerufen werden.

Mögliche Maßnahme: Schalten Sie den Drucker aus, und schalten Sie ihn nach 20 Sekunden wieder ein. Mögliche Ursache ist ein fehlerhaftes Parallel oder Netzwerkkabel sowie eine schlechte Verbindung oder Kontakt. Eventuell tritt der Fehler nur aus bestimmten Programmen oder Softwareanwendungen auf. Überprüfen Sie den Firmware-Stand und führen Sie ggf. ein Firmware-Update durch. Schalten Sie den Drucker aus und entfernen Sie alle Optionen und Netzwerk-, Parallel-, USB- Kabel, sowie DIMMs (Außer Firmware DIMM!), Speicher, EIO-Karten aus dem Drucker. Schaltet Sie jetzt den Drucker wieder ein, wenn der Fehler jetzt NICHT mehr auftritt installieren Sie nacheinander und einzeln die ausgebauten Optionen um die fehlerhafte Baugruppe einzugrenzen. Tritt der Fehler weiterhin auf ist ggf. der Firmware DIMM oder das Formatter Board defekt.

Eventuell hilft dir das hier weiter.
Member: Zyonled
Zyonled Dec 10, 2009 at 11:17:50 (UTC)
habe da schon paar punkte gemacht aber nicht alle ...

Danke ich schaue mir mal den drucker gleich mal genauer an ..

komischerweise ist nur das ich dein link nicht gefunden habe .. nun hast du es gefunden ...

bin wohl nicht google kompatibel face-smile