Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet 4350tn Drucker werden mit kixtart (addprinterconnection) verbunden aber Papiertyp wird nicht übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: indigoboy

indigoboy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 17:37 Uhr, 4135 Aufrufe

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit gemounteten HP LaserJet 4350tn. Hier das Problem en Detail...

Ich verbinde in einer Windows 2003 Domäne Drucker zu einem Printserver mit Windows 2008. Hierzu verwende ich kixtart und addprinterconnection \\printerserver\druckername. Die Drucker haben als Fach 2 "Normalpapier" und als Fach 3 "Briefkopf" in den Eigenschaften eingestellt. Für jeden Drucker habe ich zwei Druckertreiber auf dem Printserver eingerichtet. Einmal mit der Papiersorte "Normal" und einemal mit "Briefkopf". Zusätzlich habe ich den jeweils nicht verwendeten Fächer auf "nicht verfügbar" gestellt. Drucke ich jetzt vom Druckserver aus, funktioniert alles ohne Probleme.
Auf dem Windows XP Rechnern, die den Drucker per Loginscript bekommen fehlt aber immer der Eintrag "Papiertyp", im Druckertreiber steht immer "nicht spezifiziert". Daher druckt er immer aus Fach 2, selbst wenn dieses nicht verfügbar ist. Ich habe schon alle möglichen Treiberversionen versucht, aber immer das selbe Ergebnis.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drucker so zu mounten, das die Papiertypen auch richtig mitgegeben werden?

Gruß Indigoboy
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Wie nutzt man den randlosen Druck mit einem HP Color Laserjet CP4005 Drucker? (2)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) (2)

Frage von malika zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker (9)

Frage von Eduuaard zum Thema Drucker und Scanner ...

Batch & Shell
gelöst Verbundenen Drucker in lokalen Drucker Umwandeln (3)

Frage von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...