Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LaserJet geht an Windows 2003 Print Server Offline

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 29.05.2008, 5105 Aufrufe, 1 Kommentar

HP LaserJet 3392 Netzwerkdrucker geht Offline

Hallo Admins,

habe seit kurzem ein Problem mit einem HP Netzwerk Drucker (LaserJet 3392, feste IP). Und zwar habe ich diesen über JetDirect (also IP Adresse) auf unserem Server(1) (Windows 2003 std.) installiert und für den Betrieb im Netzwerk freigegeben. Der Server(1) managed auch alle anderen Netzwerk Drucker, die leider
von verschiedenen Herstellern kommen (z.B. Epson, Kyocera, Samsung).

Nun seit dieser Woche Dienstag geht der Drucker sofort in den Offline Zustand nachdem man einen Druckauftrag an den Server bzw. Drucker schickt. Alle anderen Drucker bleiben Online und drucken ohne Probleme.

Ich habe bereits alle möglichen Treiber (CPL 5/6 oder PS) ausprobiert, aber alle liefern das selbe Ergebnis. Allerdings läuft der Drucker auf unserem Server(2) (ebenfalls Windows 2003 std.) ohne Probleme, dort habe ich den Drucker auch mit JetDirect verbunden.

Da Server(1) hauptsächlich als Print/Fileserver fungiert wäre es spitze wenn es wieder funktionieren würde. Ich denke es muss irgendwie mit den Treibern oder Spoolern der anderen Druckern zusammenhängen, oder liege ich da falsch.

Danke schonmal vorab für Eure Tipps.

Grüße
Jonas
Mitglied: thoelzl
29.05.2008 um 11:27 Uhr
Hallo,

hast Du Abhilfe gefunden? Ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...