Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Laserjet5000gn begreift nicht, das er DIN A4 in der Box hat

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: 26132

26132 (Level 1)

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 8725 Aufrufe, 10 Kommentare

servus Admins,

ich habe hier ein HP Laserjet 5000gn. Der hat 3 Papierfächer. Der erste ist so ein Aufklapper. die anderen beiden sind Schubladen. Den habe ich gestern in Betrieb genommen. Bie heute morgen hat der auch aus dem richtigen Fach gedruckt. Aber plötzlich kann ich dem nicht mehr begreiflich machen, das in Box 3 DinA4 liegt! Direkt am gerät kann man nicht konfigurieren, was in welcher box liegt. Mit der Druckersoftware kann ich das angeblich remote einstellen. das klappt auch nicht. Die blöde Kiste will das ums verrecken nicht begreifen! grrrr!
Hat von Euch sowas schon mal erlebt und hat einen Tipp parat?

greetz
ron
Mitglied: priez
09.03.2006 um 13:54 Uhr
hi

Also bei uns war es der PCL Treiber, der diese Probleme verursacht. Wenn der Drucker von Hand lokal eingebunden wird, funktioniert die Fachauswahl wunderbar.

HTH
Bitte warten ..
Mitglied: 26132
09.03.2006 um 14:00 Uhr
Sali René,

thx für die schnelle antwort, ich probier das gleich mal..

ron
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.03.2006 um 14:31 Uhr
... ändere die Druckereigneschaften an folgenden drei Stellen:

Lasche "Allgemein" -> Button "Druckereinstellungen" -> Button "Erweitert"

Lasche "Erweitert" -> Button "Standardwerte" -> Button "Erweitert"

Lasche "Geräteeinstellungen"

dann sollte er es begreifen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 26132
09.03.2006 um 15:52 Uhr
Sali René und Atti,

@Atti: danke für den Tipp, aber genau DIESE Einstellungen begreift der nicht! Die Sau!

@ René, bisher habe ich den Drucker lokal installiert mit "neuer Drucker" usw. und habe den Anschluss nachträglich auf tcp/ip gelegt. Meinst Du das mit "lokal einbinden"? Gestern, als ich die Kinste angeschlossen habe, hat das ja noch wunderbar funktioniert. Langsam zweifel ich an mir..
Nicht mein Tag heute, meine Karre springt auch nicht mehr an...
uuaaarg!

el ron
Bitte warten ..
Mitglied: priez
09.03.2006 um 16:23 Uhr
jap, das meine ich. Wenn es gestern noch funktioniert hat evtl. mal das Ereignisprotokoll überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 26132
09.03.2006 um 17:18 Uhr
Ereignisprotokoll schaut gut aus, er hat drinstehen:

Druckertreiber HP LaserJet 5000 Series PCL6 für Windows NT x86 Version-3 wurde hinzugefügt oder aktualisiert. Dateien:- UNIDRV.DLL, UNIDRVUI.DLL, HPLJ50P6.GPD, UNIDRV.HLP, PCL5ERES.DLL, PCLXL.DLL, UNIRES.DLL, PCLXL.GPD, P6FONT.GPD, PJL.GPD, P6DISP.GPD, TTFSUB.GPD, STDNAMES.GPD.

Ach guck: ich habe mal das DIN A4 zeugs in die Box 2 getan und - siehe da! Da sträubt er sich nicht dagegen!

Er hat bei einem dokument noch ne Seite hinten rangehängt:
Da steht:
PCL XL error Warning: illegalMediaSource

ich google mal danach...
greetz
ron
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
10.03.2006 um 10:45 Uhr
Hallo,

auch wenns blöd klingt:

Ist in dem Papierfach evtl. ein Schalter, den man umstellen kann?

Ich hatte das mal bei einem HP4000. Wollte nicht mehr aus einem bestimmten Fach drucken.
Bis ich gesehen habe, dass da einer das Rädchen im Papierfach verstellt hatte.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 26132
10.03.2006 um 11:30 Uhr
Sali Admins,

@ bussi(wie kommt man zu DEM nick?)Da ist tatsächlich so ein schalter in der schublade. der hat aber keine auswirkungen. das habe ich schon probiert, thx für tipp!

greetz
ron
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
10.03.2006 um 12:24 Uhr
?..wie kommt man zu DEM nick?
Dazu verweigere ich jede Auskunft

Sind das zwei identische Schubladen? Wenn ja, mal tauschen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 26132
10.03.2006 um 12:39 Uhr
servus bussi,

nee, die sind nicht identisch, die untere schublade fasst satte 500 blatt und die obere fasst nur vielleicht 100 blatt. das ist der mist. ich denke, das die schubladen dem drucker melden, was eingelegt ist ud das da was verbogen ist. ich gucke mal heute nachmittag danach.
der blöde drucker ist schon ne neverending story.

salute!
ron

(mit gewalt hab ich es auch noch nicht probiert..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig (4)

Frage von fomara zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD mit HP P410i langsam, warum? (16)

Frage von Seppos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
gelöst HP ProLiant - Kompatibilität (19)

Frage von Waishon zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...