die-schwalbe

HP LJ 4250tn - kryptische Zeichen beim Ausdruck

Server 2003
PC Win XP, SP 3.0
Netzwerkdrucker HP LaserJet 4250tn
Treiber lj4200-4300seriespcl5vista2k2003xp2008.exe von 09.05.2008

Von einem PC werden kryptische Zeichen aus Office-Dateien ausgedruckt.
Hilfe!

Member: derElefant
derElefant Feb 17, 2009 at 14:39:17 (UTC)
Hallo die-schwalbe,

Ich gehe zu 90% von einem defekten Mainboard aus, aber bin mir nicht mehr ganz sicher.

Schrieb mich einfach mal mit ner Mail an, heut Abend kann ich dir das genau Problem sagen. Und wahrscheinlich auch noch eine Lösung ;)
Member: alex53842
alex53842 Feb 17, 2009 at 15:58:10 (UTC)
Hallo,

ich vermute das du den Drucker über die Netzwerkschnittstelle ansteuerst. Versuch mal den Drucker per USB / Parallel direkt an einen Laptop oder PC anzuschließen. Es kann gut sein das deine Netzwerkkarte defekt ist. Was passier wenn du einen Status Bericht ausdrucken willst? Kommt der normal oder auch Kryptisch raus?

Gruß

Alex
Member: derElefant
derElefant Feb 17, 2009 at 21:11:18 (UTC)
Glaub ich eher nicht, aber kannst ja trotzdem mal versuchen!

Aber das ist so eine Standard Krankheit von HP Druckern mit den kryptischen Zeichen face-wink
Member: die-schwalbe
die-schwalbe Feb 26, 2009 at 14:19:01 (UTC)
Mit neuen Treibern wird zwar im Schneckentempo aber alles korrekt ausgedruckt.
Trotzdem nie wieder HP.