Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP LJ1320 und P2015 reagiert nicht mehr auf Druckjob

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: sschmutzler

sschmutzler (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 04.07.2008, 11458 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe aktuell folgendes problem. Bei einem Kunden haben wir 10 HP LJ1320, 15 HP P2015 und etliche LJ4250 sowie Canon Geräte stehen.
Bei den beiden kleinen Geräten LJ1320 und P2015 haben wir ständig das Problem, das sie nicht mehr drucken könne. Im Printspooler hängt das letzte Dokument fest. erst nach dem Neustart des Printspoolers wird das Dokument gelöscht und es kann wieder gedruckt werden.
Nachdem ich SNMP deaktiviert habe (in den Anschlusseinstellungen) ist es besser geworden aber nicht endgültig. Bei den Canon haben wir keine Probleme. Ebenso die LJ4250 laufen fast störungsfrei.
Beim Thema Treiber habe ich schon so ziemlich alles durch. Den originalen, den Universellen mit PCL5 und PCL 6!
Die Probleme tauchen immer wieder auf.

Jetzt ist als 2.Problem noch hinzu gekommen, das nach einigen Tagen der Drucker auf den Ping reagiert, aber das WebInterface nicht mehr aufgerufen werden kann. Somit ist auch keine Kommunikation mit WebJetAdmin mehr möglich.
ertst nach Aus und wieder Einschalten funtkionert das Gerät wieder sauber.

Kennt den Fehler schon jemand? oder hat jemand einen Tip?

DAnke!
Mitglied: scout71
24.01.2008 um 09:08 Uhr
Hallo,

ich hatte schonmal ähnliche Probleme mit den HP Modellen. Schau Dir einmal die Einstellungen auf den Switchports der Drucker an. Bei manchen älteren Switchen von Alcatel müssten die Switchports für Drucker auf 10MBit (Fullduplex) eingestellt werden sonst wären dort ähnliche Probleme.

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Mitglied: sschmutzler
24.01.2008 um 20:41 Uhr
HI Danke für den Tip,
Verbaut sind HP-Switche alle sehr neu.
das einzige was vielleicht etwas ärger machen könnte ich, das wir im eigenen VLAN Arbeiten wo sich nur die drucker drin befinden. Aber dafür ist solch ein Switch ja ausgeleget.
Aber es wäre eien Idee im Drucker die Geschwindigkeit zu begrenzen oder dieses fest auf 100 zu stellen!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: feebles
31.01.2008 um 18:13 Uhr
hi, wenn das webinterface nicht mehr ansprechbar ist würde auf jedenfall mal nach den software ständen schauen und gegebenenfalls die drucker auf den aktuellsten stand flashen. hatte ähnliches problem mit der color laserjet 3000 serie...

steht in den testseiten/konfigseiten irgendwelche fehlercodes ?
Bitte warten ..
Mitglied: sschmutzler
02.02.2008 um 11:42 Uhr
HI,

Für die P2015 habe ich von HP eine aktuelle FW bekommen. Im Error-Log ist leider kein fehler hinterlegt.
Mittlerweile habe ich einige Geräte auf 10Mbit Voll-Duplex gestellt. Nun warte ich ab wie es sich weiter entwickelt.
Bei einem P2015 habe ich gestern die Meldung bekommen, werden nur noch schwarze Seiten gedruckt.
ich vermute hier gab es ein problem mit der FW. Aber das werde ich mir am MOntag anschauen!

Das allgemeine Problem mit den Geräten habe ich viel auf den Treiber geschoben. Der Witz ist nur, ein Gerät läuft mit dem originalen P2015 Ttreiber (PCl5e) ohne Probleme, bei einem anderen user macht genau dieser Treiber Probleme und ich muss den Universal PCl5 Treiber wählen.
Alle Geräte und User sind im selben Netzwerk, die Selben Programme und alles über den selben Printserver!

Solche Sorgen wie hier habe ich noch nie erlebt!
Bitte warten ..
Mitglied: goldkegel
04.07.2008 um 13:55 Uhr
Das gleiche Problem hatten wir auch und soeben gelöst. Beim Verbinden des Druckers ist sowohl der Spooler des Printservers abgestürzt, als auch der des Clients (in unserem Fall der Terminalserver).

Punkt 1: Vergesse in größeren Umgebungen (wir: 1253 HP-Drucker) die Universal Printer Driver von HP - Schrott.

Punkt 2: Wir haben ermittelt, dass das ursächliche Problem ein Treiberupdate des HPLJ1320n ist. Die Schwierigkeiten hat bei uns die Version 61.074.561.43 gemacht. Nach der Deinstallation des Treibers und der Installation der Version 60.41.41.0 ist die Störung beseitigt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (16)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + ESXi (7)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...