fomara

HP LT0 3 erkennt die Kassette nicht volständig

Hallo zusammen,

ich kämpfe seite Tagen mit dem Bandlaufwerk LTO 3 von HP.
die damals mit diesem erstellten Backups werden jetzt nicht gelesen. Unter Windows 2003 Server mit Windows Sicherungsprogramm.
Es wird unter Wiederherstellungs-Asistent nur den Sicherungsname angezeigt und wenn ich drauf klicke sagt " Legen Sie die Kassette ein, obwohl sie eingelegt ist.
Mit einem anderem Laufwerk versucht, kommt das gleiche.

Treiber???

Ich brauche nur ein Paar Daten.

Wer kennt sich damit aus?

vielen Dank im Vorraus.

System:
Windows Server 2003
HP LTO3 Ultium SCSI

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 20, 2017 at 11:12:32 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fomara:
die damals mit diesem erstellten Backups werden jetzt nicht gelesen.
Das kann schon mal passieren.

Unter Windows 2003 Server mit Windows Sicherungsprogramm.
Willst du mit diesem OS jetzt die Daten zurücklesen oder uns nur sagen womit es mal gemacht wurde?

Es wird unter Wiederherstellungs-Asistent nur den Sicherungsname angezeigt und wenn ich drauf klicke sagt " Legen Sie die Kassette ein, obwohl sie eingelegt ist.
Was ist auf den Band drauf?
Daten sind dort auch wirklich vorhanden?
Es wurde mit NT Backup gesichert?
Treiber sind wohl vorhanden sonst würde dein LTO3 nicht angesprochen

Ich brauche nur ein Paar Daten.
Ob 1 Byte oder 1 TByte, wo ist da der Unterschied face-smile

Wer kennt sich damit aus?
Mal vom Band den Katalog erstellen lassen? Was steht dort drin was da drauf ist?
Nutze mal nicht den Assistenten sondern Bediene NT Backup selbst...

https://support.microsoft.com/en-us/help/974674/description-of-the-windo ...

Gruß,
Peter
Member: fomara
fomara Jun 20, 2017 at 15:54:40 (UTC)
Danke für deine Antwort.
Ich habe zwar damals die Sicherung nicht gemacht, aber die Kasetten sind beschriftet, sollte die Daten drauf sein.
Ich habe auch eine Software-CD von ARCserver Backup, ich weiss nicht ob das damit gemacht wurde. ( für die Software keine Lizenz vorhanden) Kompliziert face-smile

vielen Danke nochmals

Grüsse
Toki
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 20, 2017 at 17:16:23 (UTC)
Hallo,

Zitat von @fomara:
Ich habe zwar damals die Sicherung nicht gemacht, aber die Kasetten sind beschriftet, sollte die Daten drauf sein.
Auf mein Auto steht auch Bentley draufgeschrieben, fühlt sich aber immer noch wie nen Golf IV an....

Ich habe auch eine Software-CD von ARCserver Backup, ich weiss nicht ob das damit gemacht wurde.
Nun, das wirst du schon wissen müssen. Es ist nicht so das du jedes beschriebene Band mit jeder Software auslesen kannst, da hat jeder Softwarehersteller sein eigenes Rezept. Auch kann nicht jede Softwar zuverlässig erkennen ob Daten auf den Band drauf sind - manche sagen Leer obwohl sich dort tatsächlich Daten drauf befinden - halt von jemand anderes....

In dein Server 2003 OS wird dort denn mittels NT Backup dir der Bandinhalt dargestellt oder nur die Bandbezeichnung (Überschrift - Header)? Kann das Band gespannt werden?
Kann das Band ausgeworfen werden?
Katalogerstellung geht?

ARCServe Backup für Novell oder Windows? ARCServe bis Version 9 war für Novell bzw. Netware. ARCServe nennt sich auf für Windows einfach nur ARCServe Backup.

Du wirst schon wissen müssen womit die Bänder bespielt wurden. Nur ein Auszug: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_backup_software Es gibt mit sicherheit noch mehr und auch Kostenlose Software....

Gruß,
Peter
Member: hajowe
hajowe Jun 21, 2017 updated at 14:51:13 (UTC)
Hallo Fomara

Du kannst dir bei Arcserve eine Testversion ziehen und installieren.
Lizenznummer ist erstmal nicht nötig.
Dann Band einlesen, liest er es und wird es dann angezeigt, wurde es mit Arcserve gesichert.

Gruß
HajoWe
Member: fomara
fomara Jul 01, 2017 at 10:48:22 (UTC)
Danke, ich habe jetzt festgestellt, dass das nicht mit ArcServer gemacht wurde.