Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HP Managment-Software mit USB?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: onlyme

onlyme (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009 um 07:49 Uhr, 3833 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen

Ich betreibe einen Windows Home Server (ist eine abgespeckte Version von Server 2003). Nun habe ich an dem Server einen HP LaserJet 2500 installiert, angeschlossen über den USB-Port. Von HP gibt es eine Managmentsoftware über welche ich den Druckerzustand wie etwa Füllstand der Toner ablesen kann. Die Installation läuft ohne Probleme, bei der Abfrage sagt die Software allerdings das der Drucker nicht ausgelesen werden kann. Dann erscheint noch ein Hinweis auf ein eventuelles DOT4 Problem. Kann es sein das die Software nur bei via Netzwerk verbundenen Druckern funktioniert? Hat jemand dieses Problem schon mal bei sich gelöst? Ich möchte den Drucker aus physikalischen Gründen über USB ansteuern.

Danke und Gruß und einen schönen Wochenanfang

onlyme
Mitglied: Komabaer
23.11.2009 um 10:49 Uhr
Hi,

die HP Managment Software ist auch für USB geeignet. Ich vermute bei dir auch aufgrund mit dem DOT4 das eine Installation für das auslesen der Informationen fehlt.

Immer wenn du bei HP einen drucker installierst haut der dir einige Virtuelle Ports (DOT) auf den Rechner. Du kannst diese im Geräte-Manager sehen.

http://whatis.techtarget.com/definition/0,,sid9_gci860597,00.html

Schau mal nach ob dort eventuell ein unbekanntes Gerät auftauch mit einem gelben Ausrufezeichen. Sollte das der Fall sein so installiere dafür bitte den Treiber.

Eventuell hilft dir ja das Dokument von HP weiter, ist zwar 2000 aber man kann einiges ableiten:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgu01835&cc=de& ...
Bitte warten ..
Mitglied: onlyme
04.12.2009 um 06:48 Uhr
Guten Morgen,

ich abe diesen Beitrag geschlossen. Eine Klärung konnte nicht erfolgen und ich bin weiter auf der Suche nach einer Lösung.
Erstmal dankeschön und einen schönen Tag.

Gruß

onlyme
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst HP LASERJET ENTERPRISE 775dn COLOR MFP - Scan an USB nicht möglich? (2)

Frage von chapeau zum Thema Drucker und Scanner ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

Server-Hardware
HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch (13)

Frage von comping zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...